![]() |
Das beste horrorspiel?(pc)
Hi leutz,
Was ist für euch das Beste Horrorspiel? |
upps fuck sorry :D
horrorspiel^^ ich habe hörspiel gelesen die fear reihe ist echt gut, viele schocker dabei durch die gute alte alma wade^^ ansonsten kann ich dir condemned sehr empfehlen shellshock war auch ganz gut, die anderen sollten dir bekannt sein oder du wirst in einem ähnlichen thread wie dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] fündig nächste mal benutzt du bitte vorher die SuFu^^ :T *EDIT* (eindeutig von J.R.R Tolkien - Der Hobbit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findest du eine Downloadmöglichkeit direkt im mygully forum.... sind auch andere interessante sachen dabei) |
DeadSpace1+2 hat mal so seine Momente aber naja
Amnesia finde ich doch teilweise echt krank vorallem da man sich nicht wirklich wehren kann, was einen zusätzlich belastet edit: xD |
@ Dex
Amnesia sieht nach nem ganz schönen Mindfuck Game aus ^^ aber was macht man da den? die ganze zeit nur mit kerzenlich rumfuchteln und weglaufen? oder hat man da auch irgendeine art motivation nicht nur einfach durchs level zu sprinten? |
Ich habs nicht lange gespielt aber hier Auszug aus Wiki
Zitat:
|
@ Chii
Das Spiel enthält einiges an Rätseln, und einfaches sprinten bringt dich nicht sonderlich weit. Licht ist außerdem ein sparsam einzusetzendes Gut, du wirst quasi gezwungen mit diesen "Ressourcen" hauszuhalten. Ich hab mich häufig sehr erschrocken, und es ist wirklich sehr spannend. Die Rätsel sind zwar nicht sooo komplex, aber die ganze Aufmachung, manche wirklich brillianten Momente und diese ständig wachsende Bedrohung des Wahnsinns ergeben eine Horrormischung, die H.P. Lovecraft Stolz gemacht hätte. Wo wir gerade bei Lovecraft sind... Call of Cthulhu ist ein Spiel, dass man sich zwecks Horror auch mal anschauen sollte! @ Topic Für mich ist Amnesia das beste Horrorspiel |
silent hill war irgendwie nie so mein ding
ich fand die steuerung zu hakelig, und grusel kam bei mir iwie auch nich auf wie schon gesagt fear 1+2 sind die geilsten dinger, gute grafik und schockeffekte garantiert besonders im ertsen teil durch alma wade als kleines mädchen kleine mädchen schocken mich immer am meisten in so grusel szenarien :D |
Silent hill schaffte es auch nur im ersten richtig gruselig zum sein, alleine schon deswegen weil es damals was ganz neues war. Die neuen Teile sind der Pure Mind Fuck.
Die besten die mir gefallen: Alien VS Predator 2 Bioshock 1 Dead Space 1 (der zweite ist reine Action ohne Horror) S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth Clive Barker's: Undying The Thing Condemned: Criminal Origins System Shock 2 Alone in the Dark 5 (nur wenn du bereit bist eine schlechte steuerung über dich ergehen zu lassen, aber dann ist es eines der geilsten die ich jemals gespielt habe) Fun Horror Burn.Zombie.Burn Und wenn du mal richtigen Horror spüren willst kann ich dir CRYOSTASIS wärmstens empfehlen. |
Zitat:
Splat Splat arrrrgh hehehehe ;D |
@Isaac
Dead Space 1 Ja Teil 2 hatte auch so seine Momente wobei man viele auch vorhersehen konnte und Cryostasis Wo war da bitte Horror? Da hatte ich in Amnesia in den ersten 5 min mehr Schiss als im ganzen Spiel xD CS hatte halt einige Schockmomente die aber schnell wieder abgeklungen sind aber sobald ich was in Amnesia sah hab ich teilweise kleinere Pausen eingelegt vorallem wenn man sich die Videos anschaut und selbst am Anfang gleich irgendwas fettes erwartet und überall nach einem Unterschlupf usw sucht......... |
@Dex
Weil bei Cryostasis erstens die Umgebung schon ein Gegner ist, was sich auch in der Energie widerspiegelt. Wärme statt Hitpoints. Und zweitens sollte man das Game auf hart spielen und nicht auf Easy ;) |
Das Spiel an sich war in Ordnung
Aber meiner Meinung nach kein Horrorspiel eher ein Survivalgame mit wenigen kurzen Schockmomenten die man meistens auch vorhersehen konnte Aber habs auch nicht wirklich ganz durchgespielt kann dazu auch nicht mehr sagen |
Ich finde es einfach gut weil ich zum mindestens nicht voraus sehen konnte was kommt. Aber ich muss da zusagen das erst mit Physx Stimmung aufkommt. Leider ist es gleichzeitig auch das Hardware hungrigste Spiel. Aber wenn du es starten und Spielen kannst erwartet dich ein feines Spiel.
Jetzt wo du es sagst es ist wirklich eher Survival, alleine schon die Flucht vorm eisigen nass. |
Es gab doch eine Stelle in der es mir doch etwas mulmig war
An einer stelle mit so einem kleinen Boot mit Scheinwerfer durch so kleinen überfluteten Bereich zu schippern Hab es auf den höchsten Einstellungen genießen dürfen Sah schon gut aus Hab es aber damals nur zum Rls gespielt und vieles schon wieder vergessen xD |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
@ Dantohr
nette liste für mich persönlich am interessantesten ist allerdings die half life 2 mod black mesa ein komplettes remake von half life mit der source engine... wird aber wohl noch etwas länger dauern bis es draußen ist |
danke schön für eure antworten die haben mir echt geholfen
habe jetzt ein bissel zum saugen xD |
Zum Thema Fear: Würde ich nur das erste holen wenn du was "gruseliges" suchst ^^
Fear 2 geht mehr zum Shooter über und der dritte Teil ist (finde ich) nur stumpfes Geballer xD Aber wie oben schon erwähnt AMNESIA !! Das is net so ein Splatterschockscheiß wie Dead Space sondern hat echt Spannung und wenn man sich reinvertieft ist das Spiel sehr mies EDIT: mies im guten Sinne ^^ Die Atmosphäre, das Gameplay und die Hilflosigkeit machen es einfach perfekt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |