![]() |
vista beschleunigen
wer kann mir ein paar gute tips geben um vista auf fordermann zu bringen?
|
Jo, durch Windows 7 ersetzen ;)
Na, im Ernst, hab selber einen Lapi mit original Vista drauf. Hab dann mal eine normale Version drübergebügelt (funzt ja 30 Tage mit Aktivierungsmeldungen) und das war kein Vergleich. Nach 3 Tagen wurde Vista durch Win7 ersetzt und seither ist ruhe. Die knapp 80€ für Win7 Home Premium (alle anderen Versionen sind meines Erachtens nach für Normalanwender absolut übertrieben) sind ein gut angelegtes Geld. Lass die Hände von sogenannten Tuning-Programmen, die zerstören durch Rumpfuschen in Systeminterna mehr als sie für was nützlich sind. |
also Programm TuneUp Utilities können bei sachgerechter Anwendung schon eine Hilfe sein.
|
Mit Vista hast du dir das trägeste Windows ausgesucht, welches m.E. gibt.
Aie Ash789 schon sagte, rate ich dir auch ein Win 7 zu nehmen (findest du auch hier im Board) ansonsten ist es wirklich gut angelegtes Geld. Hatte Vista auch ne zeitlang und habe verschiedene Tipps & Tricks versucht. Einige haben schon bisschen geholfen, aber im Vergleich Win 7 ist Vista selbst mit Tweaks immer noch träge. |
Ein PC-Kenner braucht den schrogt Tunedown nicht. Der macht das selber.
|
Treiber
Ich habe Vista nicht mehr, aber in verschiedenen Foren liest man, das das 2.Servicepack das System schneller macht.:dozey:
Die Treiber von Vista kannst Du meistens auch in Win 7 verwenden.:T Genereller Geschwindigkeitszuwachs: Folgende Dienste ausschalten - Acronisdienste auf manuell stellen Win-Firewall aus (hinter Router mit Firewall) oder brauchbarere installieren wie die von Kaspersky - Defender aus - Benutzerkontensteuerung aus - Servicecenter aus - Winupdate auf manuell stellen - wenn Du die Möglichkeit hast, eine feste Ip zu Deinem Router einzustellen. ->DHCP-Client aus Wenn Du Tuneup installiert hast, evtl die Turboeinstellung verwenden... Das mit Win 7 würde ich auf jeden Fall machen...:unibrow: Vista ist ne Gurke..:cry: |
Nee, das trägste Windows, das es je gab war 3.11... aber das kann auch an meinem 486er mit sagenhaften 66MHz gelegen haben... ;-)
Jetzt aber mal Ernst beiseite, ich würde eh du anfängst da jetzt an den Diensten rumzufummeln, wenn es sich einrichten lässt gleich auf Win7 umsteigen. |
danke für die antworten ich hatte mir schon die enterprise version runtergeladen für 90 tage aber meine garfkarte wird nicht angezeigt da steht dann nur standard garfikkarte und die auflösung ist auch richitg schlecht deswegen bin ich wieder umgestiegen
hab eine ati xpress 1150 |
Für die GraKa hättest du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einen passenden Treiber für Win-7 bekommen... ich würde dir echt von dem Einsatz von Vista abraten.
|
danke,den hatte ich mir ja runter geladen aber sie wurde immer noch nicht erkannt und dann hab ich doch lieber vista als ne blöde auflösung und zocken ist auch nicht drin dann,aber danke trozdem
|
32 oder 64bit?
|
32 bit
|
Hmm, dann sollte der dort angebotene Treiber auch funzen... :-/
|
ja ihc konnte ohn auch insterlieren aber die auflösung konnte ich nicht ändern und im gerätemanager wurde die grafikarte auch nicht angezeigt :/
|
Grafikkarte
Wird die Graka vor der Treiberinstallation angezeigt? Welchen Treiber nutzt Du denn mit Vista? Probier den mal...:T
Ansonsten zum Thema ATI : Klasse Hardware, Treiber nur Müll..:eek: |
danke an alle habe windows 7 nocheinmal drauf gemacht und nun geht es ka was ich davor falsch gemacht habe ;D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |