![]() |
Kann mir einer den Fehler im BATCH code zeigen ?
Hi liebe myGully user ich komme grade zur sache. Ich habe ein Problem mit meine BATCH code um ein Textadventure zu schreiben.
|
vergleiche und finde deine fehler: ;)
aber ein textadventure per windows-batch zu erstellen ist das wohl ausgefallenste text-adventure was mir seid langem begegnet ist ;) hehe |
Zitat:
save und erstellt die beginnig.bat datei nicht sonder geht auf loadgame |
dann kommentiere erstmal alle cls aus!
weil durch die cls werden die fehlermelungen ausgeblendet. und davon gibt es einige... |
Es kommen erst keine Fehlermeldungen, das Problem muss irgendwo anders sein und würde mir sehr helfen wenn den fehler jemand erkennt.
|
Zu dem Thema keine Fehler:
Zitat:
Er springt zu "LVL 1"; löscht den Bildschirm; gibt 2 "echo." (Leerzeilen) aus; versucht dann "call Game lvl 1.bat" (also will er Game ausführen, dass kann er aber nicht finden! Sehr wahrscheinlich wolltest du: "call Game\lvl\1.bat" schreiben, also einen Aufruf der Datei 1.bat im Ordner "Game" im Unterverzeichnis "lvl".); jetzt gibt er den Oben angegebenen Fehler aus; und wie es eine BAT eben brav tut, macht sie mit der nächsten Zeile weiter, also "cls" (das nach ": savegame" kommt) und löscht die Fehlermeldung wieder; noch mehr "echo."; .... und ich glaube du siehst bereits deinen Fehler ;). |
Ok danke für eure hilfe ich habe jetzt alles verbesser und es geschaft un anderen ordnern zu spiechern jetzt brauche ich aber nochmal hilfe und zwar, wie macht mann es das wenn man %dateiweg% eintipt immer
"C:\Users\...\Desktop\TheAdventure\Speicherstaende \" kommt ? |
naja, da haste dein text-adventure ;)
Code:
> help set |
Gott verarsch mich net sondern gib mir lieber produktive antworten
|
hatte ich oben schon, und du hast behauptet es gäbe keine fehler.
ich bin weder freund noch experte von windows-bat-files. ein text-adventure per shell-skipt (bzw. batch) zu erstellen halte ich für ein sinnfreies unterfangen. daher meine zynischen kommentare. aber das tut ja nix zur sache. wenn ich dir jetzt nochmal helfen sollte, dann würde ich - und das meine ich im ernst - per "help set" bzw. google-suche anfangen zu suchen. das solltest du m.e. allerdings auch alleine schaffen. |
Ok urga sorry für die blöde anmache habe erst Falsch verstanden das mit dem
>help set weil cmd das erst garnet weiter angezeigt hat als SET P und mehr net aber jetzt hab ichs also das Thema kann jetz ignoriert werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |