![]() |
Netzwerkdrucker mit 2 Profilen einrichten unter Windows 7
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 und habe einen Canon MP970 als Netzwerkdrucker über den Router ins Netzwerk eingebunden. Jetzt möchte ich denselben Drucker nochmal einrichten. 1 x mal als Farbdrucker und 1 x als Schwarz/Weiss Drucker. Hat irgendjemand ne Idee wie das funktioniert. Über neuen Drucker als Netzwerkdrucker habe ich es schon versucht, Windows findet allerdings keinen Netzwerkdrucker. HINWEIS: Der Drucker, so wie er eingerichtet ist, funktioniert einwandfrei. Ich brauche bloss ein 2 Profil für SCHWARZ/WEISS Druck. Danke schon mal für eure Mühe |
wurde dem drucker jetzt eine ip zugewiesen über deinen router?
falls ja, musst du bei Drucker hinzufügen auf "lokalen Drucker" gehen, und dann als neuen Port via TCP/IP die IP manuell eintragen dadurch sollte der drucker 2x im windows 7 auftauchen, und du kannst über die erweiterten einstellungen das standarprofil dann auf schwarz/weiß setzen mfg rage |
@DjRagew Vielen Dank, dass war der entscheidene Hinweis.
Man muss zwar nicht den TCP/IP Port auswählen sondern den CANON BJ Network Port(zweiten Anschluss hinzufügen) aber der Hinweis mit lokalen Drucker war goldrichtig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |