![]() |
Win 7 DVD bootet nicht
Ich wollte Win 7 komplett neu aufsetzten, das hab ich auch schonmal mit der gleichen DVD & gleichen BIOS-Eistellung gemacht hat funktioniert. Jetzt hab ich die Win 7 DVD eingelegt und per F12 die DVD als Bootziel ausgewählt, im BIOS ist die Reinfolge zwar:
1. CD/DVD 2. HDD 3. Floppy aber damit hats auch nicht Funktioniert. Also Linux-CD gebrannt und ab rein. Die Linux-CD bootet ohne Probleme, aber es geht ja um Win 7. Die Win 7 DVD (von Acer mitgeliefert) ist nicht beschädigt, da sie auf meinem anderen PC bootet. Ich hab keine Ahnung mehr was ich versuchen soll. Wenns vielleicht hilft ich hab den Acer M5201 lg still_alive |
Ich kann es mir nur damit erklären, daß Windows 7 mit dem Laufwerk nicht klarkommt!
Installiere Dein System einfach mal vom USB-Stick! Den Teil der Aktivierung in der Anleitung, kannst Du weglassen! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg still_alive |
Hallo ich weiß das es von msi etwas ältere Boards gibt die nicht mit der Windows 7 DVD zurechtkommen. Weil der Bootblock der DVD etwas anders gestaltet ist.
Hatte selber schon so ein Board in der Hand. Weiß aber nichtmehr welches das war. Tip ist erst winxp installieren und dann über die win xp oberfläche das windows 7 installieren. Mfg Pinhead |
Ich konnte das Problem lösen, es lag daran das es eine Upgrade DVD war. Diese haben den Unterschied, dass sie einen eigenen Bootsektor brauchen. Ist der gelöscht (wie bei mir) funktioniert gar nichts mehr.
Also schnell ISO von einem Freund der TechNet authorisierter Händler ist geholt (danke), DVD gebrannt und normal registriert. ergo: Es lag an der Upgrade DVD. lg still_alive PS: Danke an alle die mir probiert haben zu helfen :T Edit: Kann geclosed werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |