![]() |
Auslastung bei 100% auch nach Neuinstallation von Windows
Hi Leute,
seit einer Woche ist es so, dass im Task-Manager angezeigt wird, dass mein CPU bei 100% ist. Auch nach Ausführen von zahlreichen Anleitungen im Internet hat sich nichts geändert. Ich bin am Verzeifeln, selbst nach einer Neuinstallation von Windows 7 habe ich immer noch das Problem. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :T PS: Mein Prozesser ist schon älter (Intel Core 2 Duo 6420) |
Sieh ggf. mal den kompletten Autostart-Ordner durch (msconfig) und deaktiviere alle unwichtigen Einträge!
Wenn das nichts hilft, deaktiviere alle Nicht-Microsoft-Dienste, starte danach den Rechner neu! Wenn jetzt der Bootvorgang normal verläuft, dann aktiviere 1 oder 2 Einträge wieder, und starte den Rechner erneut! In diesem Ausschlußverfahren sollte der Übeltäter aufzuspüren sein! Im Suchfeld des Startmenüs msconfig eintragen und mit Enter bestätigen, dann wird die Systemkonfiguration gestartet! |
Taskmanager öffnen (--> rechte maustaste bei taskleiste --> task manager). Dann zu Kategorie Prozesse wechseln:
Da steht dann Name PID Benutzer und CPU-Auslastung. Schau einfach, welcher Prozess die CPU so extrem auslastet und beende den Prozess! Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, da du bereits neu installiert hast, dass das Zusammenspielen von CPU, Graikkarte, RAM usw. nicht richtig hinhaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |