![]() |
externe festplatte reparieren
Hi so ich hab ne externe festplatte, die immer sofort lief und auch direkt erkannt wurde von meinem Mac... gestern hab ich sie eingesteckt und es kam plötzlich folgende Meldung :
Das eingelegt Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. -> Initialisieren -> Ignorieren -> Auswerfen. Ich suche also hier nen geeignetes programm, welches die festplatte repariert, ohne alle dateien zu löschen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet Gruß FcBayern17. |
Wird die Platte vom Festplatten-Dienstprogramm (im Ordner Dienstprogramm) erkannt?
Wenn ja, es mit der "Ersten Hilfe"-Funktion versuchen. Ansonsten Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] laufen lassen und den Rechner neu starten. Danach sollte es wieder funktionieren. Btw: Mac OS X mag es nicht, wenn Platten entfernt werden, ohne das sie abgemeldet wurden. Erst abmelden, ein wenig warten und dann abstecken. |
also die platte wird vom festplatten dienstprogramm schon erkannt, nur die erste hilfe funktion kann ich nicht nutzen: Ich kann dort nix anklicken. weder : volumen reparieren, noch volumen überprüfen etc.
Ja und wahrscheinlich liegts daran, das ich die Platte oft einfach abgesteckt habe, ohne sie abzumelden. So ein Mist. Aber danke! |
Zitat:
Zitat:
|
- Verschoben -
|
Zitat:
Nein. Es lässt sich auch nicht mit einem rechtsklick aktivieren. Habe ich schon alles probiert. Ich werde im Internet nach einem kostenlosen reparier-tool oder sonstigem suchen. Danke trotzdem für die Hilfe. Gruß FcBayern17. #edit. |
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, mit Hilfe der InstallationsDVD die Rechte der Platte und des Systems wieder gerade zu biegen.
Bevor die Installation startet wird einem die Möglichkeit angeboten, Tools (u.a. ein sozusagen unabhängiges Festplatten-Dienstprogramm) von der DVD zu verwenden. Wenn das auch nicht hilft, würde ich die Platte an einem anderen Rechner anschließen. Wenn es ein Mac wäre, daran versuchen die Rechte der Platte gerade zu biegen, ansonsten mit Hilfe eines weiteren Linux-, Mac oder Windows-Rechners den Inhalt der Platte auf eine andere Platte kopieren und die betroffene Platte neu formatieren. Solltest Du ein Tool für dieses Problem finden, würde mich dies interessieren. Gruß und viel Erfolg! |
Zitat:
Es kommt die oben genannte Fehlermeldung.! Zitat:
Deshalb werde ich jetzt einfach weiter nach kostenlosen Tools suchen, falls gar nix klappt nehm ich die kosten in Kauf und kaufe diese blöde Programm und rette die Daten so. Gruß FcBayern17. |
Mit den nachgenannten Tools habe ich bis jetzt noch nicht arbeiten brauchen und habe daher auch keine Erfahrungen damit gesammelt. Die Beschreibungen klingen aber passend. Vielleicht helfen sie Dir.
Es gibt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Und es gibt weitere Hilfen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Viel Erfolg! |
Zitat:
|
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für Backup einsetzen 2. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für Reparatur einsetzen |
Mal Danke an alle, Ich werde es die Tage probieren.
Gruß FcBayern17. |
Ich habe das gleich Problem !!! Habe nun die Programme Data Rescue & DiskWarrior. Aber wenn ich meine externe festplatte anschließe erkennt data rescue es trotzdem nicht.
Bei Festplatten Dienstprogramm versuche ich sie auch zu reparieren aber geht leider auch nicht!!!! PS: Dieses Programm was die Festplatte repariert aber man in vollversion braucht?! wie heißt es?! ich bin bereit es zu kaufen wenn ich damit alles sichern kann.. |
Ich habe auch dieses Problem, seitdem ich externe ICY Docks über eSATA benutze. Hatte neulich einen Mac-Dienst am Tel, der etwas von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] welches man unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] installieren soll erzählt. Dann hat sich der Typ nicht mehr gemeldet. Mit dem Ddrescue und so komme ich aber nicht klar. Das ist sehr kryptisch...
Kennt sich damit jemand aus? Dieses Problem scheinen ja einige zu haben. Woher kommt das überhaupt? Werden da Zugriffsdaten zerstört?? |
MacOS mag es halt auch wirklich nicht wenn man Platten einfach so absteckt weil es die Platten anders abhandelt wie Windows.
und wer kein Backup seiner Daten hat ist sowieso selbst schuld. Wenn selbst ein Linux (welches am besten mit den PLatten klar kommt) nichts mehr tun kann dann solltet ihr es als etwas abtun, dass ihr gelernt habt. Und in Zukunft eben backups machen und die Festplatten auswerfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |