![]() |
Cisco: Filesharing verdoppelt sich bis 2015
Zitat:
Mein Senf zum letzten Absatz: OCH's sind die Zukunft! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Immer cool bleiben!8)
Irgendwelche Möglichkeiten wird es doch immer geben. Seit über 10 Jahren nutze ich diverse Möglichkeiten des Filesharings. So war es anfangs Napster, morpheus, kazzaa oder wie das hieß und Emule natürlich. Heute sind es halt die OCH und wenn es die nicht mehr gibt, bzw. es dort zu "gefährlich" wird, werden sich wieder neue Netzwerke bilden. Wobei es auch reichen müss5te, wenn die OCH ihren Sitz und vor allem ihre Server an Orten haben, wo die Gesetze sie nicht zwingen können Daten rauszurücken. Das Interesse an Filesharing ist einfach zu groß um es todzukriegen. Ähnlich wie bei Drogenhandel. Der wird auch hart bekämpft und wächst weiter. |
Wahrscheinlich gibt es irgendwann nur noch geschlossene Boards für Member. Mir solls recht sein. Und solange die OCH´s fleissig bezahlen, wird sich das auch nicht ändern.
|
Geschlossene Boards wären schon was feines (sofern man denn Mitglied ist ;P). Hat dann einen gewissen exklusiven Touch.
|
Zitat:
Es besteht dann aber die Gefahr, dass so ein Forum ausstirbt. Ich bin in einem, dass ist auch geschlossen. Da war ich früher jeden Tag weil viel los war etc. Mittlerweile schaue ich vielleicht einmal im Monat rein und hab irgendwie nichts verpasst. Bei myGully würde die hohe Mitgliederzahl das Forum wohl lange am Leben halten. Aber in welcher Qualität? Wenn ein paar Leute die hier viel machen aufhören und keine neuen mehr dazukommen. |
Stimmt natürlich.
Deswegen müsste man immer dafür sorgen, dass neue Member hinzukommen. Was natürlich heißt, dass man das Forum direkt öffentlich lassen könnte. :confused: Ob jetzt eingeladen oder einfach so hinzugekommen, was macht das für nen Unterschied...? Ich mein klar, es könnte niemand rein, der mit bösen Absichten kommt oder "gefährdend" für das Board wäre. Aber wiederum ist es auch so, dass wenn jemand "größeres" in's Board möchte, da auch reinkommt. Es viel in einem anderen Thread auch mal der Satz:" Wozu geschlossenes Forum? Die Verräter sind schon längst da..." |
Zitat:
Also bei uns ind em Forum war es so, dass jedes Mitglied eine Patenschaft übernehmen konnte. So konnte man einen neuen reinholen. Ist schon länger her, aber ich glaube man musste auch für ihn "bürgen". Bedeutet wenn das Patenkinhd negativ auaffällt ist auch der Pate dran.:D Insgesamt ist das Forum aber nach und anch ausgestorben. Schwer zu sagen was der Hauptgrund war. Vielleicht weil es ein geschlossenes war, vielleicht weil es ein ehemaliges Emule Board war (auch wenn später Torrent und OCH dazukamen), vielleicht aber auch weil wir nie soviele Mitglieder waren wie im gully. Wir waren mal ein paar Tausend. |
Naja das Filesharing wächst nach dieser Prognose ja nichtmal annähernd so stark wie die Online Dienste wie Youtube...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |