![]() |
Bluescreen nach Grafikkarteninstallation
Guten Tag,
erstmal kurz was zur Vorgeschichte: Wie hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] besprochen, ist im Dezember letzten Jahres meine OnBoard Graka kaputt gegangen. An dieser betrieb ich bis dahin meinen 3. Monitor. Hat mich ne lange Zeit nicht gestört, aber irgenwann musste ich den wieder zum laufen bringen also habe ich mir eine neue Graka bestellt, eine Radeon HD 5450. Diese ist gestern angekommen und ich habe sie nach Anleitung installiert. Während der Installation der Treiber von der CD lief alles perfekt, bis der PC anfing die Bildschirmtreiber zu installieren, dann bekam ich einen BlueScreen und der PC ist ausgegangen. Das hat sich dann so ein par mal wiederholt, bis ichs aufgegeben habe. Nun funktioniert zwar der dritte Bildschirm irgendwie wieder, aber bei einigen Prozessen (z.B.: wenn ich eine Datei in Adobe Premiere importiere) stürzt der PC ab. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? MfG, Till |
Deaktiviere kurzfristig die automatisch Treiberinstallation!
Gib im Suchfeld des Startmenüs Geräteinstallationseinstellungen ändern ein, klicke auf Nein, zu installierende Software selbst auswählen und bestätige das mit Änderungen speichern! Suche Dir dann den aktuellsten Treiber von der Hompage des Grafikkartenherstellers! Deinstalliere den alten Treiber und starte ggf. den Rechner neu! Danach kannst Du den neuen Treiber installieren! Zum Schluß, kannst auch die autmatische Treiberinstallation wieder aktivieren! |
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Suche auf der AMD Website kann ich nicht den passenden Treiber finden. Ich habe diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Karte gekauft. Muss ich dort bei Step 3 denn AGP auswählen, da die anderen Möglichkeiten nur PCIe sind. Meine Karte hat nur einen PCI Anschluss. |
Dann zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Threat (grafik fehler?)!
Zitat:
Zitat:
|
Okay, hat die Karte dann einen PCI Connector, oder wie heißt das da?
Ich habe mir jetzt mit Driver Genius Professional 2010 die aktuellen Treiber heruntergeladen, und bei der installation wieder einen Bluescreen bekommen... Seitdem aber keinen mehr, mal sehen was passiert... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hatte gerade einen erneuten bluescreen, diesmal aus heiterem Himmel.
Hier der Fehlercoe: |
Zitat:
Lade Dir das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] herunter, damit Du die DMP-Dateien in diesem Ordner C:\Windows\Minidump\052011-28750-01.dmp genauer analysieren kannst! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |