myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] Angeblich weiterer Angriff auf Sony-Server geplant (https://mygully.com/showthread.php?t=2301050)

Prince 06.05.11 08:30

Angeblich weiterer Angriff auf Sony-Server geplant
 
Zitat:

Laut einem Bericht der CNet-Reporterin Erica Ogg wird am Wochenende ein weiterer Angriff auf die Server des Elektronikherstellers Sony durchgeführt. Die Hacker planen die Veröffentlichung sämtlicher Daten, die dabei entwendet werden können.

CNet beruft sich in dem Bericht auf eine Quelle, die in einem Internet Relay Chat (IRC) Zeuge eines Gesprächs unter Hackern wurde, die einen Angriff auf die Sony-Server für dieses Wochenende geplant haben. Bereits jetzt sollen sie Zugriff auf Server des Unternehmens haben. Zahlreiche persönliche Informationen, darunter Namen, Adressen und Kreditkartennummern, könnten öffentlich verfügbar gemacht werden, heißt es seitens der Quelle.

Sollten sie Erfolg haben, wäre dies ein weiterer Rückschlag für Sony, nachdem man versprochen hatte, die Sicherheit den eigenen Systeme deutlich zu verbessern. Dazu zog man sogar in ein neues Rechenzentrum um, das umfassendere Sicherheitsmaßnahmen bietet. Zum Ende dieser Woche hat Sony den Relaunch seiner Online-Dienste Playstation Network (PSN) und Qriocity angekündigt, die seit Bekanntwerden des Einbruchs offline sind. Bislang ist nicht bekannt, ob dieser Termin eingehalten werden kann.


Der Diebstahl von über 75 Millionen Kundendaten sorgte dafür, dass zahlreiche Stellen Untersuchungen einleiteten. Dazu gehören das FBI, das US-Justizministerium, die Generalstaatsanwaltschaft von New York sowie Datenschutzeinrichtungen in Großbritannien, Kanada und Taiwan. Auch Klagen von Privatpersonen könnten den weltbekannten Elektronikhersteller in Schwierigkeiten bringen.

Noch ist nicht bekannt, wer für die zurückliegenden Angriffe auf Sony durchgeführt hat. In einem Bericht an den US-Kongress hatte der Unternehmenschef Kazuo Hirai erklärt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Aktionsnetzwerk Anonymous dafür verantwortlich ist. Man fand eine Textdatei mit dem Namen "Anonymous", die mit einem Motto der Gruppierung gefüllt war. Allerdings weisen die Köpfe hinter Anonymous jede Schuld von sich.

Ob die drohende Gefahr eines weiteren Angriffs die Pläne, die betroffenen Netzwerke zum Wochenende wieder online gehen zu lassen, beeinträchtigen, wollte Sony auf Nachfrage nicht mitteilen. Den letzten Einbruch und den damit verbundenen Datendiebstahl hatte das Unternehmen erst einige Tage nach der Durchführung bemerkt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Sâilence 06.05.11 08:33

Jetzt reichts doch langsam mal... meine Güte...

Sie haben doch schon fast sämtliche Datensätze...

LoGiTEcH1337 06.05.11 11:59

Man bin ich froh dass ich mir statt der Playstation eine Xbox gekauft habe!

mofucka 06.05.11 12:24

Zitat:

Zitat von LoGiTEcH1337 (Beitrag 22240822)
Man bin ich froh dass ich mir statt der Playstation eine Xbox gekauft habe!

ich bin froh eine ps3 statt ne xbox zu haben.
kein psn benutzen / nicht richtige daten angeben ftw

Schoki_Stange 06.05.11 12:53

ich will online spielen
diese monster bestimmt alle aus nordkorea

ThePhysican 06.05.11 13:01

Anonymous? Niemals, Anonymous hat ganz andere Ziele. Da will wohl jemand den Ruf von Anonymous schädigen.

Error-404 06.05.11 13:14

Zitat:

Zitat von ThePhysican (Beitrag 22241011)
Anonymous? Niemals, Anonymous hat ganz andere Ziele. Da will wohl jemand den Ruf von Anonymous schädigen.

Schädigen will er ihn bestimmt nicht, aber wenn es um Krieg im Internet geht, ist Anonymous immer der Verdächtige Nummer 1. Das hat der Hacker einfach ausgenutzt und will jetzt die Schuld auf Anonymous schieben.

P@nic 06.05.11 18:42

das wird auf jeden Fall teuer füe Sony. Jeder Geschädigte sollte Klage einreichen.

Downstream 06.05.11 18:43

Also das Ende der Welt hab ich mir anders vorgestellt.

streetking77 06.05.11 18:50

Nunja, ich bin zwar XBOX spieler, doch ich will kein Monopol von MS ;D,
Naja Sony sollte das mal in Griff bekommen

seeded 06.05.11 18:57

Hoorizon, wieso erwähnst du denn dauernd /b/?
Beachte doch einfach mal 1&2....


Zitat:

Ob die drohende Gefahr eines weiteren Angriffs die Pläne, die betroffenen Netzwerke zum Wochenende wieder online gehen zu lassen, beeinträchtigen, wollte Sony auf Nachfrage nicht mitteilen
Ich denke es war eine Drohung um genau das zu bezwecken. Sony angst zu machen und sie am relaunch zu hindern.

Amstaff 06.05.11 19:29

Zitat:

Zitat von seeded (Beitrag 22242414)
Beachte doch einfach mal 1&2....
[...]

Solch einen dämlichen Satz hätte ich von dir echt nicht erwartet.


Ich bin ja mal gespannt, ob das am Wochenende noch was gibt... Halte das ganze aber für eher unwahrscheinlich.

FrostTheTank 06.05.11 19:50

Ja jeder geschädigte sollte Klage einreichen und die Familien und alle Angehörigen und Bekannten von Sony mitarbeitern sollten ins Gefängnis geworfen werden.


Na die Hackerszene hat ja jetzt jemanden den sie zu Tode prügeln kann. Das was die Hacker da machen ist keine Racheaktion auf Geohot, das hat nichts mit Moral zu tun sondern einfach nur etwas mit Persönlichem Hass und Profitgier.

Ganz ehrlich, egal wie gut man etwas sicher, ein wirklich guter Hacker kommt überall rein. Es sei den es handelt sich um ein Geschlossenes System das nicht am Internet hängt.

Ich hoffe echt das diese Schweine gefasst werden, den mein Mail Account wurde auch gleich gehackt. Zum Glück war es nur ein Spam account und nicht meine Richtigen Daten aber trotzdem, das beweißt schon das man es einfach nur darauf abgesehen hat Sony in Grund und Boden zu Stampfen. Und Nachdem was man so alles in Facebook von Amis wegen Japan liest. Kriegt man einfach nur noch das kotzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.