myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   downloads sind langsamer geworden (https://mygully.com/showthread.php?t=2292735)

celoo38 27.04.11 20:34

downloads sind langsamer geworden

also ich hab ne 12000 er leitung und meine download geschwindigkeit war immer ok
meistens warens mit 500 oder 700 kb manchmal sogar mehr doch seit ner weile steigt es nicht mal mehr als 145

PupsKartoffel 27.04.11 20:57

du lädst bestimmt ohne prem acc?
wenn du mehr willst dann hol dir einen Premium acc und du lädst mit 1mb/s..

MfG

Error-404 27.04.11 21:52

Liegt wahrscheinlich an den Servern oder du ladest als Free-User.

qtii 27.04.11 23:53

Zitat:

Zitat von celoo38 (Beitrag 22205710)
also ich hab ne 12000 er leitung und meine download geschwindigkeit war immer ok
meistens warens mit 500 oder 700 kb manchmal sogar mehr doch seit ner weile steigt es nicht mal mehr als 145

Genau das Problem habe ich auch seit einer Weile bzw. seit gut 3-4 Monaten. (Obwohl Rapidshare Prem.)
Aber es liegt wohl an meinem drecks Inet-Anbieter.
Bist du zufälliger Weise auch bei 1&1? Ich kann jedem von denen nur abraten.

lg qtii^

CBS400modellK9 28.04.11 03:44

Da fehlen eine Menge Angaben: welcher Internetanbieter, wo wird es langsamer, hast Du mal das Laden von youTube-Videos verglichen (gehn die auch langsamer)?

Ansonsten wende Dich an Deinen Internetanbieter, überprüfe mal Dein System nach Trojanern oder / und benutze mal CCleaner zur Reinigung Deines Caches / temporäre Dateien.

celoo38 28.04.11 06:41

ich benutz jetz mal ccleaner undso danke für die tipps und ich kuck mal

celoo38 28.04.11 08:52

ccleaner hat nichts gebracht und das ist ne weile her das das passiert ist meine downloads waren immer unterschiedlich bei chip bei spiel kamen downloads sogar manchmal mit 1mb undso aber jetz immer 150 kb

elosram 28.04.11 09:43

Zitat:

Zitat von qtii (Beitrag 22206582)
Genau das Problem habe ich auch seit einer Weile bzw. seit gut 3-4 Monaten. (Obwohl Rapidshare Prem.)
Aber es liegt wohl an meinem drecks Inet-Anbieter.
Bist du zufälliger Weise auch bei 1&1? Ich kann jedem von denen nur abraten.

lg qtii^

Bei mir ist das selbe. Hab 1und1 -.-

Atomic Frog 28.04.11 10:24

Man könnte jetzt erst mal einfache Dinge tun.
Wie z.B.
Router vom Stromnetz nehmen,2min warten und wieder anschliessen.
Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren,Rechner neustarten.Je nach Betriebsystem manuell installieren oder automatisch installieren lassen.
Router resetten.Verbindungsdaten neu eingeben.
Neuste Firmware des Routers aufspielen.
Falls möglich,anderen Router/Modem testen.

DarkDoozer 28.04.11 11:58

Interessant dass noch niemand einen Speedtest empfohlen hat :)
Geh mal zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und mach da den Speedtest. Dann siehst du sofot ob deine Up- und Downloadgeschwindigkeit prinzipiell in Ordnung ist.
Aleternativ würde ich mal von einer Live CD booten (Knoppix oder so) und versuchen ob es da schneller geht. Auf die Weise könntest du Hardwarefehler eventuell ausschließen.
Die Idee mit dem Trojaner ist garnicht schlecht gewesen. Auch hier könnte man mal eines der bekannten Programme laufen lassen (z.B. Spybot).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.