![]() |
[TUT] PSP flashen - 6.60 ME 1.8 (Schritt für Schritt erklärt)
. http://img849.imageshack.us/img849/3396/pic0010e.jpg Als erstes muss man folgendes über seine PSP wissen: Es gibt 2 verschiedene Versionen, die permanente und die temporäre. Hier die Unterschiede: Vorbereitung (gilt für beide Versionen): Anleitung PERMANENTE Version: Anleitung TEMPORÄRE Version: |
Klasse TuT's ;).
Hast du heute dein TuT-Tag? :D ..Nene, weiter so. Ich würde ja auch gerne ein paar TuT's schreiben, aber ich weiß nicht worüber. :D |
Da der Flash-Thread ein bisschen veraltet war, wollte ich das Forum hier auf den neuesten Stand bringen.
|
Richtig so, bevor wieder manche einen neuen Thread erstellen und dort ihre "sinnlosen" Fragen stellen ;).
|
. Update: 6.38 ME v2 Changelog: . |
Hat sich erledigt. Gutes Tut. Updaten hat ohne Fehler funktioniert.
|
ok habs
|
Hey ich habe ne 2004 und wegen tein tut geflsht nun ist die frage:Wenn ich mir ne neue speicherkarte kaufe ist der flash dann weg?
Lg cLoWn |
@cLoWn7: Kauf dir mal eine Tüte Deutsch: Hat mich auch geholft ;).
Der flash ist der interne Speicher der PSP. Du meinst bestimmt, ob die CFW weg ist, oder? Ich würde sagen: Nein, denn es ist eine feste CFW, bin mir aber nicht so sehr sicher, da ich eine andere CFW habe. ;) |
geht das auch mit prome-4 oder muss es die erste version von prometheus sein?
|
Geht bestimmt auch mit prome-4, aber kannst ja wenn du sicher gehen willst auf prome (1) gehen. ;)
|
Geht mit jeder 5.50 Prome-Version.
|
ok es geht net,bei mir zeigt der an,meine System-Software sei Version 9.90,wenn ich das Update starten will.
Was muss ich machen? |
Zitat:
|
Okay,jetzt nachdem ich nochmal alles durchgelesen hab,funktioniert alles ohne Probleme,super TuT
|
hey, ich hab mir grad die cfw installiert, auf meiner psp2004 datacode 8b...immer, wenn ich irgendwas anklicken will, sei es bei den einstellungen, wenn ich patapon3 starte,etc. freezt meine psp...hab im vsh menü sämtliche "umd iso mode" ausprobiert...
kann mir jemand behilflich sein? danke schonmal im voraus! edit...also wenn ich was anklicke, bei den einstellungen freezt es schonmal nicht mehr, aber patapon3 kann ich zB nicht spielen, da geht die psp nu komplett aus... edit2...hab nu ne andere patapon version runtergeladen, lag wohl an dem spiel...nu funktioniert alles^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Also heul nicht rum;) |
Ist mir schon klar, aber man sollte es nicht unbedingt rumposaunen. ;)
|
Ja okay;)
|
. Update: 6.38 M-3 Changelog: . |
tolle arbeit chiver
liest sich sehr gut dein TuT btw hab nen fehler entdeckt bei "Allgemeine Infos + FAQ" der letzte punkt da meintest du doch 6.38 ME und net 6.39 ME zwecks downgrade oder? |
Zitat:
|
. Update: 6.39 ME 2 Changelog von 6.39 ME + 6.39 ME 2: . |
ich hab eine psp 2000 und die cfw 5.50 gen-d3. wenn ich sie auf 6.35 updaten möchte, kommt nur "system software 9.90. keine aktualisierung erforderlich". ich bitte um hilfe :)
|
Zitat:
|
. Update: 6.39 ME v3 Changelog: . |
was würden wir nur ohne dich machen
Großes danke das du und Nudel hier alles so schön übersichtlich und aktuell haltet hab wieder was gefunden ^^ Anleitung permanente Version -> Vorbereitung erste Fettgedruckte Zeile da hat sich ein "muss" zuviel eingeschlichen denk mal das "muss" hinter 6.39 ME muss weg :D |
Leute ich habe jetzt auf meine psp auch die 6.39 MEv3 drauf .
Folgendes wollte ich sagen : Nach dem downgrade mit Hellcats Recovery Flasher 1.65 + OFW 5.00 hat mann die cfw 5.00 m33-6 drauf und nicht die ofw 5.00. Danach kann mann wie oben beschrieben auf 6.39 MEv3 Upgraden. Aber irgendwie läuft bei mir Tron Evolution nicht . Hab mehrere einstellungen ausprobiert aber leider läuft das nicht . Was mache ich falsch ? |
Hat suuuper geklappt,recht herzlichen Dank.
Jetzt läuft auch endlich Lego Starwars:T:T:T:T:T:T:T:T |
Das Tutorial ist echt supi, Daumen hoch. :T
Chiver, Du solltest das Tutorial evtl mal auf die 6.39 Me-4 updaten. ;) |
Zitat:
hast du ein plugin an was nicht 6.39 kompatibel ist ? ist die das Spiel gepatched oder ist die Iso noch orginal? die ME wurde gemacht um spiele ohne sie zu patchen zu spielen sollte also ein Spiel zu arg für eine CFW angepasst worden sein kann es sein das es unter der ME nicht läuft. Am besten verwendet man Untouched Iso`s Zitat:
Chiver ist die woche vom 02/06 - 06/06 net da Denk mal Urlaub oder so hab ihm schon die links von Neur0ns Sandspace der ME-4 für beide versionen geschickt denk sobald er wieder am start ist wird ers updaten |
kann mir einer sagen wie ich psx spiele auf der cwf zum laufen kriege, hab ne ebbot und ne key datei , und auch unter game reingetan , aber find das nit unter games, danke *erledigt*
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
. Update: 6.39 ME v4 Changelog: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |