myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Häufiger BlueScreen (https://mygully.com/showthread.php?t=2281589)

Omen1989 15.04.11 10:57

Häufiger BlueScreen
 
Hey Hey
also ich hab nen Problem und hab keine Ahnung was ich da machen soll.
Ich bekomm in letzter Zeit BlueScreens. Manchmal 2 -3 mal hintereinander und wenn ich mal Glück hab liegen die Abstände bei ein paar stunden. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005340038
BCP3: 00000000B6000000
BCP4: 0000000000000181
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041511-21918-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-53383-0.sysdata.xml


Das wird mir von Windows angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen......

Gruß

DarkDoozer 15.04.11 11:28

ist das ein neues Problem oder tauchte das schon immer auf?
hast du womöglich neu installiert?
oder hast du ein Programm installiet und die Bluescreens tauchen seither auf?
sind die Treiber aktuell?
BIOS aktuell?
treten die Bluescreens nachvollziehbar auf (wenn du beispielsweise Spiele spielst)?
wie ist deine Hardware?
Mach mal einen Speichertest, am Besten mit Memtest86+

Omen1989 15.04.11 12:17

Also die BlueScreens sind plötzlich aufgetaucht.
Dann hab ich Windows Neuinstaliert und sie kommen Trotzdem
Hab ne Windows 7 Ultimate x64 version
Die BlueScreens kommen am häufigsten wenn ich Filme oder Serien über Internet streame.
Treiber hab ich überall die neuseten drauf bis auf das Bios (lässt sich nicht flashen weiß auch net warum hab schon alles versucht.

Hab nen Acer Aspire 5530G
AMD Rm-70 2 GHz
4GB Ram
320 GB Festplatte
Phönix Bios
ATI HD 3470

painjester 15.04.11 12:32

Es wäre hilfreicher, wenn du sagst, welche Meldung auf dem Blue Screen erscheint...
Z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Meist liegt es an Treibern, doppelt belegten IRQ's oder am defekten RAM Speicher.

Undertaker2011 15.04.11 12:34

Lade Dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter!
Damit kannst Du herausfinden, welcher Treiber Deine Abstürze verursacht!

Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du den Arbeitsspeicher Testen, so wie DarkDoozer es vorschlug!

Hast Du nach der Neuinstallation alle Treiber ordentlich installiert? Sieh im Gerätemanager nach, ob Geräte nicht fehlerfrei laufen!

painjester 15.04.11 12:39

Momentan habe ich das gleiche Problem wie der TE, daher auch die Erfahrung. Nur sind bei mir die Blue Screens so schnell hintereinander, das ich keinen der Tests durchführen kann.
Defekte RAM's kann man testen, in dem man die Speicher einzeln rausnimmt und den PC hochfährt.

Undertaker2011 15.04.11 12:42

@painjester
mit BlueScreenView kannst Du aber wenigstens herausfinden, welcher Treiber die Ursache ist!

Omen1989 15.04.11 12:58

Also hab mal mit dem BlueScreenView nachgeschaut und irgendwie sind das immer die selben beiden Dateien

hal.dll
ntoskrnl.exe
Diese Datein sind jedenfalls rot makiert

Undertaker2011 15.04.11 13:15

Dann führe doch am besten mal eine Systemstartreparatur durch! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du vorgefertigte Reparaturdatenträger für Windows 7 herunterladen (ganz nach unten scrollen)! Achte auf Dein installiertes Bit-System!

Diese Iso brennst Du auf CD!
Starte den Rechner mit eingelegter DVD (ändere im Bios die Startreiehnfolge (wenn Du kein Bootmenü aktivieren kannst), speichere die Einstellungen mit F12! Der Rechner startet neu!

Dann werden Daten geladen, danach siehst Du die Systemwiederherstellungsoptionen!
Klicke hier auf 'Systemstartreparatur' und folge den Anweisungen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.