![]() |
Fragen für ein update
Ich habe vist drauf, wenn ich jetzt eine win 7 vom bord drauf machen würde als update.
Wären dann alle meinen gespeicherten daten weg ?? Ich habe auch ubuntu als 2 betriebsystem drauf.Würde das Probleme machen??? |
Bei einem Upgrade von Vista auf Windows 7 gehen keine Daten verloren! Zu empfehlen ist es aber trotzdem nicht, weil der ganze Datenmüll von Vista in das neue Windows 7 übertragen werden!
Ein komplett neu installiertes Windows 7 ist immer vorzuziehen! Es kann sein, das Ubuntu danach nicht mehr funktioniert! Windows 7 schreibt einen neuen Bootloader, bei dem die Ubuntu-Infos überschrieben werden! Fazit: Sichere Deine Daten und mache alles neu! Glaub mir, ist besser so! |
Upgrades von Betriebssystemen sind mMn nie empfehlenswert, da 1. Fehler, die vorher vielleicht drin wahren immer noch drin sind und eventuell sogar noch schlimmere Auswirkungen zeigen können bzw. erst nach dem Update bemerkt werden könnten, oder auch dann erst Fehler auftauchen könnten wegen inkompatibler Software.
Und 2. kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das ein Update von Vista auf 7 schon mal seine 20 Stunden dauern kann (je na Fülle des Systems). Sollte man also mehr als eine Kanne Kaffee haben. Ich würd lieber ´n Backup von den wichtigen Sachen machen und dann komplett neu installieren, inkl. Formatierung. Zu deinen Fragen: Deine gespeicherten Daten würden erhalten bleiben. Bei Ubuntu und nr nachträglichen Win-Installation weiß ich nicht, würde aber sagen, das du danach grub (oder was du auch immer als Bootloader verwendest) wiederherstellen musst. Ich denke mal, das geht mit der Ubuntu DVD, falls nötig. |
Viele Dank für eure Hilfe.:T
Werde dann meinen pc komplett formatieren neu installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |