![]() |
Wie modifiziere ich meinen Desktop?
Hi leute!!
hab mal zwei kleine Fragen... 1) hab schon öfters gesehen, dass man bestimmte Bereiche in einem Wallpaper benutzen kann, zum Beispiel eine Kugel, das die dann dafür funktioniert das sich der Explorer öffnet.. nun die Frage gibt es dazu ein Programm oder wie kann man das machen? 2) und gibt es für Windows so ein Prog, dass man mehrere verschiedene Bildschirme hat und die dann drehen kann?? (so wie bei Linux) freue mich auf eure antworten |
so ganz verstehen ist ziemlich schwer^^
|
1. Sollte z.B. mit Rainmeter gehen, sofern ich dich richtig verstanden habe
2. Zum Beispiel mit 3D Cube Desktop wenn ich dieses ebenfalls richtig verstanden habe. |
thx werds mal probieren mit den zwei progs...
und sry für die unklare ausdrucksweise...hab aber nicht gewusst wie ichs sonst sagen sollte Edit: kk das mit dem Cube desktop ist schon mal perfekt... aber noch mal zum anderen....also wenn ich z.B den Mond und Sterne auf nem Wallpaper hab, ist es dann möglich dort direkt rein seine ordner und Andwendungen zu verliken ( so wie zum Beispiel der einfache Arbeitsplatz) nur eben das dann der MOnd direkt ohne ein Symbol mein Arbeitsplatz ist?? |
ich weiß was er meint, weiß aber auch nicht wie mans nennt... mom ich schau mal kurz hier im forum was nach ;)
EDIT: Ich glaub er meint sowas hier in der art: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Durchforste einfach mal ein bisschen den "Wie sieht euer Desktop aus" Thread, da findest du sicher das, was dir da so vorschwebt und schreibe dann denjenigen an der wird dir sicherlich gerne erklären wie er das gemacht hat :). |
RocketDock geht auch ;)
|
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich Such mir ein Wallpaper und dazu die passenden Icons, so hat man den 0815-Windows look weg und es sieht ganz anschaulich aus ;)
|
rocket dock find ich nicht so toll....das erinnert an apple.....und das mag ich nit :D
@ DarkSmile such mal hier im Forum nach windows icons...findest du echt viel oder halt tipps wo du welche bekommst...hab damit mein windows auch verschönert =) so nun noch mal zurück...aslo dirket verlinkung auf das Wallpaper ist nicht möglich?? schade habe gehofft das geht iwie...weil so ein leerer desktop schaut schon hübsch aus... naja dann werd ich mir mal rainmeter näher zu gemüte führen =) aber thx für eure schnelle hilfe =) |
Natürlich geht das mit nem leeren Desktop. Du brauchst doch nur z.B. mit Rainmeter einen unsichtbaren Button setzen.
Fertig. |
so...nächste Frage an euch Profis....hab jetzt rainmeter installiert und so eingerichtet...aber gibs ne möglichkeit das der music anzeigepart auf Windows Media player umzuschalten, weil ich habe keine lust winamp runterzuladen da es bei mir früher immer probs gemacht hat
|
thx geh ich gleich mal ausprobieren
=) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |