myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Automatische cmd eingabe (https://mygully.com/showthread.php?t=2251448)

Gahrt 10.03.11 15:06

Automatische cmd eingabe

Hallo, ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine .bat datei geschrieben die ein cmd Fenster öffnet, dann kommt die abfrage Wollen sie fortfahren J/N

Ich brauche den befehl das die bat datei automatisch das "J" eingibt und fortfährt so zusagen enter drückt

danke

krisbz90 10.03.11 15:09

mmmh wie öffnest du nur ein neues fenster??
wie ist das gemeint, zeig mal den befehl.
weiß ich nicht obs funktioniert, aber wenn du nach dem befehl, einfach in einer neuen zeile ein J einfügst dann könnte es ja gehen (weiß es aber nicht)

Gahrt 10.03.11 15:38

Na ja wenn ich echo j eingeben kommt troz dem noch die Abfrage

Ich erklärs noch ma richtig als die
bat- datei is darauf programiert das sie Datein Löscht
aber um die datein zu löschen kommt in einem CMD - fenster die abfrage datei löschen J/N
die bat- datei soll nun J eigeben und automatisch bestetigen

Danke für alle antworten

Gahrt 10.03.11 16:07

Eine zuvor erstellt datei im eigenen datei...

is ein projekt für meinen Info kurs in der Schule sozu sagen mein Praxis aufgabe für das schul jahr

krisbz90 10.03.11 16:20

/f für force, löscht ohne nachfrage, zur vorsicht mal del /? eingeben und schauen, es gibt da den modus dass er löscht ohne nachzufragen.

Gahrt 10.03.11 16:28

also wie jetzt
so oder anders?

@echo off

f\del\....

krisbz90 10.03.11 16:39

del "datei" /q

srry, /f war für schreibgeschützte dateien.

Gahrt 10.03.11 16:53

wenn ich das so mache öffnet sich das cmd -fenster garnicht mehr

eine andere Möglichkeit dir wir bekommen is es auf einem Virtual PC ein ganze Partion zu formatieren per .bat die eingabe is

@echo off

FORMAT F:

aber wie gehts weiter den jetzt kommt wieder die abfrage die man mit J/N bantworten muss das muss aber auch automatisch gehen

krisbz90 10.03.11 19:45

hab gerade probiert, fürs löschen mit del fragt er kein J/N ab, er tuts einfach...
und das mit FORMAT, naja, gefährlicher befehl.. wie man das mit dem J einbinden könnte weiß ich nicht. wenn die Pipe | davor nicht will, probier mal danach, also format F: | J
irgendwie geht das mit verbindungen durch pipes oder anderem.

ckjthedogmaster 10.03.11 20:27

tztztz,

sicher gibt es einen Code dafür. Da man aber damit Blödsinn machen kann, werde ich ihn hier nicht posten.

Hoffe das du das verstehst!

Mfg

GangBangMutti 10.03.11 21:09

Zitat:

Zitat von Gahrt (Beitrag 22010570)
Eine zuvor erstellt datei im eigenen datei...

is ein projekt für meinen Info kurs in der Schule sozu sagen mein Praxis aufgabe für das schul jahr

Zum Glück bist Du zu dumm dafür!

Wer glaubt Dir denn bitte, dass Du Dich mit so einer miesen Rechtschreibung wirklich für die Schule interessierst?
Praxisaufgabe für das Schuljahr? Wenn Du nicht zu doof wärst, dann ist das eine Aufgabe für paar Minuten!

(Alles klar! Der Lehrer verlangt von Euch für das ganze Schuljahr ein Skript zu entwickeln, dass ohne Eingabeaufforderung die Festplatte formatiert!)

Zum Glück steht Deine niedrige Intelligenz im Weg um Skripte, die eindeutig Schaden anrichten sollen zu erstellen!

Es gibt schon einen guten Grund dafür, dass es dumme Menschen nicht so einfach schaffen.....

ckjthedogmaster 10.03.11 21:35

Und du solltest deinen Schreibweise überdenken.

Dafür, das du grad n paar Tage hier angemeldet bist, machst du deinen Mund sehr weit auf.

Beleidigungen bringen garnichts. (ausser das du fliegst).

Mfg

Seneca 11.03.11 13:20

Zitat:

Zitat von Gahrt (Beitrag 22010282)
Hallo, ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine .bat datei geschrieben die ein cmd Fenster öffnet, dann kommt die abfrage Wollen sie fortfahren J/N

Ich brauche den befehl das die bat datei automatisch das "J" eingibt und fortfährt so zusagen enter drückt

danke

Versuche es mit Choice

Code:

Choice /C:abc - (Charakter) Wartet auf Tastendruck, Auswahlanzeige gemäß [a,b,c,]?. Falls diese Option fehlt, wird /C:JN (respektive /C:jn) angenommen, also eine einfache Ja/Nein-Abfrage.
Choice /N - (Noprompt) Wartet nur auf einen erlaubten Tastendruck, die Auswahlanzeige erfolgt jedoch nicht.
Choice /S - (Sensitiv) Wartet nur auf einen Tastendruck, akzeptiert nur Groß- oder Kleinbuchstaben für die Auswahltasten - je nach Vorgabe. Im Standardfall also nur [Umschalt-J] oder [Umschalt-N].
Choice /T:a,x - (Time) Wartet nur x Sekunden auf Tastendruck, sonst wird Zeichen a als antwort gewertet. Notwendig ist hier die passende Option /C, die die Taste [a] als Auswahl anbietet. [x]= 0 -99 Sekunden.

Beispiel:
Code:

@echo off
:Anfang
Choice /c:jnw Laufwerk c: auflisten? [J]a, [N]ein, [W]eiter: /T:n,10
If Errorlevel 3 goto Punktdrei
If Errorlevel 2 goto Punktzwei
If Errorlevel 1 goto Punkteins
:Punktdrei
goto Anfang
:Punktzwei
echo Dann eben nicht!
goto ende
:Punkteins
dir c:\ /p
goto ende
:ende

Gahrt 11.03.11 13:40

Wenn ich das so engeben kommt immer

datei nicht gefunden

ckjthedogmaster 11.03.11 15:37

Hast du deine Pn'S nachgeschaut?

Avantasia 11.03.11 22:03

@Gahrt

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Seneca 12.03.11 12:31

Hier hast du einige wunderbare Beispiele:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.