![]() |
Treiber bereitstellen
Hallo, gibt es eine möglichkeit in einer Domäne den einfachen Benutzern Treiber zur verfügung zu stellen, die diese einfach installieren können, ohne das ein Admin sich anmelden muss (Besonders interessant für Home Office).
Betriebssystem ist Windows XP |
ohne kenntnisse deiner hardware kann dir keiner treiber bereitstellen oder verlinken ! poste bitte dein komplettes system dann ist das möglich.
MB? Grafik? LW und sämtliche zusätzliche hardware die an deinem pc angeschlossen ist. |
warhammer du bist gerade am Thema vorbei gerutscht :D
Er will nur wissen wie man die Berechtigung einstellt, dass jemand anders was ohne Adminrechte was installieren kann. Bzw. wie man die Zugriffsrechte einstellt. @turok Das Problem wird sein, dass wenn sie kein Administrator sind bzw die Rechte nicht haben. Das du immer bei jeglicher Installation das Administratorpasswort brauchst. Aber ich glaube es gab nen Trick wie man es einstellen musste. Werde dir nachher hier noch was posten wenn ich es gefunden habe. Gruß Puni |
Mein Ansatz ist die Tatsache, dass ich beispielsweise, wenn ich angemeldet bin als Administrator, und beispielsweise einen Druckertreiber installiere, von einem Drucker, der nicht angeschlossen ist, dann wird zwar der treiber irgendwo hin installiert der drucker selbst ja aber noch nicht eingerichtet.. meldet sich der user an und stöpselt den Drucker dann an, dann installiert sich der treiber zuende. Wäre cool zu wissen was da vor sich geht.
Es gibt unter C:\Windows\system32 auch den Ordner DRVSTORE. Wofür ist der zuständig? Finde in Google leider nur Artikel wo der Virenscanner in diesem Ordner etwas findet. Außerdem sollten die Treiber möglichst im Netz liegen, sodass jeder Rechner bei bedarf einfach darauf zugreifen kann. |
Hi, hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Gruß Turok123 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |