![]() |
Dialogfeld aus *.bat öffnen
Hi,
Ich spiel grad ein bisschen mit der Konsole rum und wollt mir ne *.bat basteln. Ich will dass wenn cih die Datei ausführe ein Dialogfeld kommt wo etwas drinsteht. Aber wie mach ich das?^^ Ich find bei google nix, liegt aber wsl dran dass ich selber nicht weis nach was ich such ;) greetz |
Ich hab absolut keine idee was du mit Dialogfeld meinst. Wenn du ne messagebox meinst dann kannst du bis windows xp
msg "Message" benutzen ;) |
Mit welcher Konsole?
PS3, Xbox? |
Batch-Datei mit Befehlen wie "echo" und "pause" nutzen.. damit kannst du deine .bat kommentieren und pausieren.
|
@Benni:
Du meinst msg * SEINTEXT oder? :) @MoraX: Du meinst vielleicht wirklich nur eine Nachricht die in einem 2. Fenster geöffnet wird, oder? Wenn du aber das meinst, dass In der Console drin nur dein Text angezeigt wird, musst du das eingeben: Zitat:
@echo off: vor deinem Befehl (oder Text) steht kein c:\..... echo: Vor deinem Text, der angezeigt werden soll, muss immer ein echo stehen. pause: Damit das Fenster nicht gleich schließt, muss man pause schreiben, damit der User erst noch eine Taste drücken muss. Gruß |
Zitat:
|
@Benni:
:D war ja nicht soo ernst gemeint ;) Und das mit dem * ist nicht nur bei XP sondern auch bei Vista und 7 ;D |
Falsche antwort !!!
Zitat:
DAS IST LEIDER ETWAS F A L S C H !!! MSG * DEIN TEXT NICHT: msg "MASSAGE" BITTE BEDANKEN |
Zitat:
Edit: Zu "vogelspatz" möchte ich jetzt doch etwas loswerden: Ja ich habe mich vertan wurde oben auch schon gesagt. Aber es geht mir gegen den Strich das du in jedem Thread entweder "Googel dochmal !!!!!!einself!!" oder sonstigen geistigen Müll von dir gibst. Wäre super nett wenn du das lassen könntest >.> . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |