![]() |
Internet sehr langsam, obwohl 20.000er Leitung
Guten Tag Leute,
seit ca. 3 Wochen bin ich Kunde bei primacom, weil ich umgezogen bin und die Hausverwaltung nur primacom zulässt. Mit dem TV und Telefon bin ich zufrieden... Aber zum Internet... Ich habe eine 20.000er Leitung bestellt. Habe auch mehere Tests durchlaufen lassen und bei Rapidshare mit Premium-Account runtergeladen (da volle Bandbreite). Ich bekomm aber leider nur eine 1.000-2.000er Leitung heraus. Sprich, ich lade ca. nur mit 90-150 Kbps, was eindeutig zu wenig ist. Habe dann heute jemanden beim Kundenservice angerufen. Er meinte aber natürlich gleich, dass was mit dem Laptop nicht stimme. Habe kurz vor dem Umzug noch Internet bei 1&1 gehabt, und dort auch meine 16.000er Leitung erhalten (nie Probleme!). Habe auch die Übertragungsrate von 1Gbits auf 100Mbit runtergedrosselt, da wohl die Netzwerkkarte mit den 1Gbits probleme hat. Habe auch TCPoptimizer optimiert... aber alles bringt nichts... Die Downloadgeschwindigkeit übersteigt nie mehr als 200kbps... Woran kann das liegen? Werd ich einfach verar**** und bekomm eine viel niedrigere Leitung? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Gruß Hier die Daten: HP Pavillion dv9769eg AMD Turion 64 X2 TL-64 (2x 2,2 GHz) 3GB RAM Geforce 8400M GS Windows 7 Ultimate 64-bit Thomson Modem |
Geh mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und mache da den Geschwindigkeitstest.
|
es kann gut sein das in deinem ort von dem anbieter keine 20.000er leistung
erbracht wird, wegen leitungen usw ds gibts, wir haben auch ne 16000er und bringen nur 12000 rein is leider so |
Habe dort schon sehr viele Tests gemacht...Total unterschiedlich fallen die aus.
z.b: 1. Test: 16.412 Kbits 2. Test: 32.796 Kbits 3. Test: genau das selbe Ergebnis 4. Test: nochmal das selbe Ergbenis (?) 5. Test: 4.117 Kbits (aha... ) 6. Test: nochmal das selbe wie beim 2, 3 und 4. Test... Doch, die 20.000er Leitung ist verfügbar. Aber es ist ja ein Modem... und das ist ja eigentlich nicht mehr der Zeit entsprechend, oder? Das Internet kommt ja aus der TV-Buchse... Die Seiten machen schnell auf... Nur Videos und das runterladen von Dateien ist furchtbar langsam... |
Schau mal genau in deinem Vertrag nach, es wird dir nämlich idR keine 20.000er geschwindigkeit versprochen sondern x-20000.
Hinzu kommt noch das bei Kabelanbieter sich mehrere Personen einen Abschlusspunkt "teilen". |
Ich wohn eigentlich in einer Gegend, wo relativ viele "Rentner" wohnen. In unserem Haus kann ich mir nicht vorstellen, dass die Internet haben...wenn ja, dann eventuell wirklich nur die langsamste Leitung.
Dennoch ist es mist. Ich bezahle schließlich für die 20.000er Leitung, und nicht noch für die anderen Leute, die mit dran hängen... Kann man da was machen? Ich will die Leistung haben, die ich auch bezahle... |
Naja wird warscheinlich an dem Modem liegen, wie du das schon gesagt hast..
Sprich doch mal den Support darauf an (; |
Eventuell hilft euch das:
Die LED's am Modem leuchten nicht alle... 2 davon blinken. Unteranderem die US LED (Upstream) und die Link LED. Hier auch mal ein Bild aus der Modem Config: http://img1.bildupload.com/03ea6150b...fa2bff35e1.jpg |
Naja mit dem Bild kann ich nichts anfangen, kenn mich nur mit normalen DSL Anschlüssen aus.
Versuch einfach mal einen anderen Laptop und wenn es dann nicht geht, besteh halt beim Kundendienst darauf dass das an die Technik von denen geht (Was sie, falls die mindergeschwindigkeit dein Verschulden ist, dir in Rechnung stellen werden). Schau dir mal die ABG bezüglich Entstörzeiten und Geschwindigkeitsgarantie o.ä. durch. Denn im falle von Entstörzeiten (z.B. bei der Telekom 24 Stunden) kannst du auf Rechnungsminderung/Gutschriften bestehen. Du musst nur drauf beharren, denn meistens versucht man diese Ansprüche abzuwimmeln. |
Mir ist noch was aufgefallen, aber keine Ahnung, ob das was damit zutun hat.
Die Lan Buchse links am Laptop... eine LED davon leuchtet Grün, die anderen daneben ist blinkend Orange... Orange bzw. Rot hat doch eigentlich nichts gutes zu bedeuten, oder? Ist eventuell das Kabel kaputt oder muss ich einen Treiber installieren? |
Tausch halt einfach mal alle Komponenten durch die dir zur Verfügung stehen. Evtl liegts ja da i-wo dran.
|
Ein anderes Lan Kabel (von einer Fritzbox) funktioniert erst recht gar nicht.
Kann es auch sein, dass ich einen Netzwerktreiber (?) installieren muss? Edit. Die US LED am Modem hat übrigens aufgehört zu blinken... gestern tat es das nämlich noch... |
Es kann sein, dass durch die momentane Planetenkonstellation und der momentanen Klimaerwärmung dein Modem sich einfach das nächste Trimester schlafen gelegt hat.
Mal im ernst - Es bringt nix wenn du hier jede einzelne Lampe deines Modem beschreibst. So wies aussieht scheint echt was nicht mit der Holzkiste zu stimmen. Wechsel sie aus und schau was passiert. Falls es das nicht war musst du wohl deinen Anbieter stalken. Andere Hilfestellung wirst du wohl in einem Forum nicht mehr bekommen. |
Muss ich wohl, ja... :/
Da ist wohl der Kundenservice wohl die letzte Hoffnung... dennoch danke euch allen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.