myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   mein pc bootet nicht mehr bitte um hilfe (https://mygully.com/showthread.php?t=2218442)

MajorSnoop 29.01.11 12:08

mein pc bootet nicht mehr bitte um hilfe

AMD Athlon 2 +2 250
Processor 64 bit
processor 3000 mhz
4 gb ram

und er will die windows nich intalieren
und es tut nicht die cd booten
und wenn ich die f11 taste drücke kommt nix

friendssmore 29.01.11 12:26

Schon mal im Bios nachgesehen ob bei first boot: from CD-Rom eingestellt ist??

Könnte aber daran liegen das nur Boot from HDD eingestellt ist.

.#shin 29.01.11 16:30

Falsches Abteilung?!

ckjthedogmaster 29.01.11 16:41

Zitat:

Zitat von MajorSnoop (Beitrag 21840660)
und er will die windows nich intalieren
und es tut nicht die cd booten
und wenn ich die f11 taste drücke kommt nix

Respekt :T

Jetzt hast du es endlich geschafft. Angefangen vom Desktophintergrund bis Linux und nun will er garnicht mehr. :unibrow:

Was hast du jetzt wieder angestellt? Oder willst du Windows neu installieren. Dann wäre es hilfreich, dein System aufzulisten, und uns das BS zu nennen. Aber bitte in leserlicher Schrift. Kein Bock zu raten.

Wahrscheinlich hast du entweder die Bootreihenfolge im Bios nicht geändert, oder deine WindowsVersion ist nicht bootfähig.

Mein Tip: Hol dir da jetzt lieber einen dazu, der n bisschen mehr Ahnung hat wie du, nicht das du es noch hinbekommst und dein Bios killst. :unibrow:
Weil Ahnungslose schaffen meistens alles...

Mfg

RatedR 29.01.11 17:09

Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 21841894)
Mein Tip: Hol dir da jetzt lieber einen dazu, der n bisschen mehr Ahnung hat wie du, nicht das du es noch hinbekommst und dein Bios killst. :unibrow:

Wenn es nicht schon gekillt ist.^^

Delta538 30.01.11 08:57

Es kann auch sein das die DVD einfach nicht gelesen werden kann. Um zu gucken ob es an der DVD liegt einfach mal eine Linux-Live-CD einwerfen und gucken ob der die booten kann oder einfach die Windows-DVD auf einem anderen PC starten. Wenn es nicht geht liegt es wahrscheinlich am BIOS oder an der Hardware wenn du jedoch keine Ahnung würde ich die Finger davon lassen.

ckjthedogmaster 30.01.11 09:33

Zitat:

Zitat von Delta538 (Beitrag 21844285)
einfach mal eine Linux-Live-CD einwerfen und gucken

Er sucht wahrscheinlich immer noch nach einer Linux Version. Siehe im Linux Bereich. :D

ThePhysican 30.01.11 09:59

Linux Distributionen sind sowieso für Leute gemacht, die mehr Ahnung mit Computern haben als... der da.

JackLongo 30.01.11 10:00

Du bist gemein.. LOL

JackLongo 30.01.11 10:51

Wenn du ein Dual-BIOS hast, was einige MoBos und GraKas haben, kein Problem: einfach von dem anderen wieder das BIOS zurücksetzen.
Wenn du aber den BIOS-Chip beim flashen in den Sand gesetzt hast, hilft nur den BIOS-Chip zu ersetzen oder extern flashen zu lassen. Das Ersetzen ist bei gesockelten Chips nicht weiter schwierig, bei verlöteten schon eher, da man erst den alten Chip auslöten und dann einen Sockel oder den neuen Chip einlöten muss. Für Laien nicht empfehlenswert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.