![]() |
E4600 oc
Hab hier einen E4600 und will den etwas ausreizen
hab im Augenblick fsb 320 multi 9 läuft alles stabil aber sobald ich mit dem multi auf 10 gehen will startet win nicht mehr während des ladebildschirms kommt ein bluescreen spannung etc müsste eigentlich stabil sein oder muss ich auch damit hoch wenn ich am multi rumspiele? und passiert manchmal vllt jeden 2 tag das sich der pc während des startvorgang auf die minimalsten einstellungen runtersetzt manchmal wenn der pc kurz zuvor runtergefahren wurde oder beim ersten start des tages weiß einer woran das liegen kann? |
Hast du auch auf Speichertakt und Frequenz geachtet, ist auch sehr wichtig.
Ansonsten Spannung leicht anheben. Hab nen E8400, weiss nicht genau wie das bei "kleineren" Prozessoren aussieht. Such dir am besten mal ein gutes Tutorial für deine CPU. Toms Harware hat da sehr gute Artikel. Das runterfahren und zrückstellen von Bios Einstellungen liegt sicher daran das was am OC nicht passt, somit setzt Bios alles zurück. |
der fährt ja nicht runter
das passiert nur wenn ich das system starte weder neustart oder sonstwas ganz normal runtergefahren aber bei jedem 2. oder 3. start setzt der dann alles zurück läuft stabil auch unter last bisher keine probleme gehabt wie grafikfehler bs oder sonstiges temps sind auch im normalen bereich ich spiel jetzt aber mal mit der spannung etwas rum sollte ich fsb etc auch etwas hochsetzen oder auf standard lassen |
du solltest schon erstmal wissen wo du hin willst...
einfach mal hier und da erhöhen wird dir im schlimmsten fall deine CPU schrotten. also such dir ein gescheites tutorial. grade was speichertakt und spannung angeht würde ich vorsichtig sein. |
Ich will vorerst nur auf die 3,2
das system war schonmal auf den 3,2 und mehr die einstellungen sind dieselben nichts verändert das problem ist nur das er den multi mit 10 nicht will hab das damals auch mit prime durchlaufen lassen um es etwas zu optimieren und hardware technisch hat sich seitdem nichts verändert bis auf hdd's edit: ok war mit der spannung etwas vorsichtig hab den aber jetzt etwas hochgehauen jetzt startet der schonmal mit 1,4v hat sich soweit erledigt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |