![]() |
Neuer Gamer PC zusammengestellt alles ok?
Hallo ich habe diesen PC zusammengestellt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kann jemand mal schauen ob alles soweit ok ist. Ich weiß nicht ob die Grafikkarte und das Netzteil ausreichen. Evtl. alternativen zum Mainboard? Passt der CPU-Kühler auch in das Gehäuse? Danke! |
Warum ein mATX Mobo mit h67 Chipsatz ?
Zu ähnlichem Preis: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] NT ist überdimensioniert und geht günstiger: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Speicher im Triple ? Die 1155 Plattform unterstützt nur Dual. Wenn 4GB nicht reichen und es 8GB sein müssen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ein i5 2500K lässt sich sehr gut übertakten und lässt sich locker auf das Niveau eines i7 2600 (ohne K) bringen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gehäuse zu schmal für Mugen 2 - besser das Midgard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vom gesparten Geld eine gtx 470 oder 6950. |
Ok danke schon mal.
Ich brache aber ein Mainboard mit mind. zwei PCIe Anschlüsse da ich noch eine SSD PCIe nachrüsten möchte. Ich habe grade gesehn das der Mugen 2 nicht für 1155 Platform ist? :( Werde mir die beiden Grafikkarten anschauen. |
Welche Art von PCIe ?
1155 mit PCIe (x4) sind relativ selten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn die PCIe-SSD noch nicht angeschafft wurde, würde ich den Gedanken verwerfen und lieber eine unproblematische Sata2/3 Version wählen. 1156 und 1155 sind bei CPU-Kühlern weitgehend kompatibel. |
Ok dann kann ich Mugen 2 doch nehmen :)
Was sagst du zu deisem Board? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dieses hat drei PCIe x16 Anschlüsse. |
Gut ausgestattet, abgesehen davon das K&M, MF, usw. das Board schon ab ~125€ anbieten.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wegen dem Mugen 2 würde ich einfach mal eine Mail schreiben und anfragen ob es zu Platzproblemen kommen könnte. MF antwortet innerhalb von 24h. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |