myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 Loader Risiko (https://mygully.com/showthread.php?t=2203899)

_DiaboliK_ 11.01.11 23:37

Windows 7 Loader Risiko
 
Hallo!

Ich habe mal ne Frage, und zwar:
Ist der Windows 7 Loader ein sicherer (von der nachweisbarkeit her) Exploit bzw. Methode sein Windows gecrackt zu haben? Allein weil ich mich dafür interessiere...Gibt das OS an Microsoft wirklich ausschließlich nur (gefälschte) Daten aus und werden die unbemerkt von Microsoft verifiziert?

MfG DiaboliK

RealDealOne 12.01.11 01:35

Also ich bin kein Experte aber, MS weiß glaube ich ganz genau wer eine nicht Legal Lizenzierte Version von Windows benutzt und wer nicht. Ich gehe mal aus das MS wie Adobe das meiste Geld nicht mit dem Privatanwender verdient sondern mit Firmenlizenzen.

Zudem würde es einen erheblichen Finanziellen, Zeitlichen und Logistischen Aufwand erfordern diese User zu verklagen um am Ende quasi nichts zu erreichen.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei XP gibt oder gab es doch das Tool von MS im SP3 welches die Version überprüft.

Anstatt eine Anzeige zu bekommen das man jahrelang eine illegale Version benutzt kam nur eine Meldung "Könnten sie einer Raubkopie zum Opfer gefallen sein" - Mal ehrlich wie viele die so eine Nachricht gesehen haben dachten sich wirklich " Scheiße, wieso ist das keine Legale Version?"

Bei Adobe ist es mir genauso schleierhaft wie man sämtliche Programme Cracken kann indem man lediglich die hosts Datei abändert - Auch hier gehe ich sehr stark davon aus das man es auf die Firmenlizenzen absieht.

Zum Topic:

Dein größtes Problem bei dem Loader dürfte der Programmierer sein der eventuell Maleware oder sonstige backdoor Programme / S*****e in das Teil einbaut was aber ziemlich ausgeschlossen ist.

Also wenn dich meine Meinung interessiert:

Brauchst Dir echt keine sorgen machen !

LG

urmel88 12.01.11 10:43

Vollkommen richtig erkannt. Microsoft hat selbst in einer Stellungnahme gesagt, dass es zu teuer und zeitlich intensiv wäre kleine Raubkopierer zu belangen. Deshalb ja auch nur das abschreckende Bildchen -> Sie sind einer Softwarefälschung unterlegen <- oder sowas! :)

Ich denke auch das Microsoft seine Schäfchen hier kennt, aber das interessiert sie herzlich wenig.

MfG Urmel

phph1 12.01.11 12:10

Ich kann zu dem Thema nur sage, dass mir bisher noch keine Windows 7 Version aufgeflogen ist. Ich hatte mal eine die schon Pre-Activated war aber das bringt dir nix wenn du Updates laden willst ;) Das gute an den Loadern ist ja, dass sie das Update zur Versionsprüfung sperren. Also ich denke Windows kann man ganz gut damit aktivieren. Du solltest trotzdem aufpassen mit den Prüfungen von Windows. ;)

Hoffe ich konnte helfen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.