![]() |
Mainboard mit komponenten
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und will wissen ob das Mainboard mit den Komponenten passt.
Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX AMD Phenom II X4 955 3.20GHz Netzteil 500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular 1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GDDR5 PCIe 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit |
ja passt :T aber beim netzteil sollteste schon etwas höher greifen
|
600 watt?
|
ich würde dir vielleicht das 650W von Corsair (TX650W) oder das HX650W mit Kabelmanagement, wenn man es gerne haben will.
500W könnten an der knappen Kante sein und mit nem Corsair Netzteil machst du nichts falsch. |
gibt es noch andere vorschläge?
|
Das NT ist mehr als ausreichend.
Warum sollen 8GB installiert werden ? Ein CPU-Kühler, falls nicht vorhanden würde dem System noch gut zu Gesicht stehen z.b. Mugen 2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich wollte mir diesen CPU Kühler kaufen
EKL Alpenföhn Brocken Also muss ich mir kein anderes NT raussuchen? |
Nein, sowohl das Sharkoon NT wie der EKL Kühler sind eine gute Wahl.
Beim Kühler vorher klären ob er ins Gehäuse passt. |
ok danke
aber ich denke ich werde mir den EKL Alpenföhn Brocken holen, weil er ja eine gute wahl ist. |
Das mit dem NT musst du letzendlich selber wissen, der PC wird mit diesem Netzteil sicherlich laufen, aber ich persönlich habe immer lieber etwas Luft nach oben, wenn z.B. mal wieder eine Aufrüstung ansteht. und da die GraKa immerhin overclocked ist und ein Netzteil optimalerweise die Auslastung um 50% liegt, hatte ich das stärkere NT empfohlen.
|
Zitat:
|
ok, dann werde ich mir den holen.
|
würde aber aufpassen weil der ist echt schön breit und beim einbauen sollteste auch nicht gleich abtiken :T
|
Das Netzteil passt, der Rest auch. :)
|
wenn ich mir meine neue grafikkarte kaufe, ist es dann so das es egal ist welches gehäuse ich habe wegen anschrauben.
|
Der Brocken lässt sich aber laut Google auf den AM3 Sockel nur in Richtung Netzteil, oder Grafikkarte montieren.
|
richtig deshab hatte ich mmir später dann auch ein anderes gehäuse geholt (Sharkoon bandit) ,weil dort das netzteil auf den boden des gehäuses ist und oben ein richtig derber lüfter drauf sitz was den brocken noch zusätzlich unterstützen kann :)
|
also sollte ich mir ein neues gehäuse kaufen?
|
Welches hast denn jetzt?
|
Ich hab so ein no-name Gehäuse.
Ich hab mir meinen PC als komplettpaket gekauft. |
mach doch ein foto davon und stell es hier rein
|
is das nich eig egal, solange er läuft und alles drinne is was drinne sein sollte ??
mein ja nur, weil wenn er zu heiß wird, is klar das was passieren muss... außer du bist einer der wert auf äußeres gibt und posen willst :T |
nein mir geht es ums innere.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |