myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   spiele auf PC? (https://mygully.com/showthread.php?t=2171088)

house34 26.11.10 08:43

spiele auf PC?

Mein Sohn würde gerne Spiele auf dem PC spielen. Kann ich die Spiele einfach auf CD oder DVD brennen und dann spielen,oder muss mann am PC etwas machen!?
Über eine Hilfe wäre mein Sohn und ich sehr dankbar!

XcRc 30.11.10 21:37

hi hi,

scheint du bist noch ziemlich neu in der szene und deshalb fang ich mal von vorne an.

also es gibt hier spiele zum runterladen, die nur entpackt werden müssen und dann kann man sie sofort spielen.
hier ist der link dazu:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (hier bekommst du öfters mal ne virus meldung just 4 info ... meist nur eine gecrackte .exe-datei wo eigentlich kein virus drin ist aber trotzdem nix für mich)

dann wiederum gibt es spiele, wo man ein image(abbild) von einem original bekommt ... [ es gibt verschiede abbildformate aber das häufigste ist eine .iso-datei] ... aber die
passen meist nicht auf eine cd oder dvd (auf original dvd´s gehen manchmal 7-8 Gb drauf) ...deshalb nimmt man ein programm welches ein virtuelles laufwerk erstellt, wo man dann das image(abbild) einlegt. so gaukelt man dem rechner vor, daß er ein dvd laufwerk hat, wo dieses oder jenes spiel(DVD) drin ist.

solche programme sind z.b. Ultra Iso, Virtual Clone Drive(freeware), Alkohol 52% oder Alkohl 120%, Virtual CD ...
gibts alle hier irgendwo.

so, jetzt kann man das spiel installieren.

doch meist braucht man dann noch einen no-cd crack weil man ja keine cd hat. der crack ist meist auf dem image(abbild), das man in das virtuelle laufwerk eingelegt hat und von wo aus man das spiel installiert hat, mit bei ... diese "gecrackten" dateien muss man dann noch in das verzeichnis kopieren wo man das spiel hin installiert hat. meist sind dort die "game.exe" und ein paar .dll-dateien die ausgetauscht[kopiert und ersetzt] werden müssen ... die game.exe ist meist leicht zu finden(verknüpfung auf dem desktop folgen bei eigenschaften) aber die .dll-dateien liegen wenn man pech hat in einem anderen ordner z.B. "Data" oder so. es gibt aber gerade bei den neuen spielen auch miniabbilder die man wiederum mounten muss(mounten=abbild in virtuelles laufwerk einlegen) und da braucht man nix extra zu kopieren. manche spiele haben auch noch spezielle kopierschutzarten da muss man noch extra programme, wie z.B."Acid"(zum "verschleiern"/verstecken von virtuellen laufwerken) starten damit das originalabbild nicht mitbekommt das man keine original DVD hat. aber das wird alles in die info mit reingeschrieben damit du weißt wie es läuft und zur not gibts ja noch die möglichkeit den upper zu fragen. (crack-dateien sicherheitshalber immer mit virustotal.com überprüfen)

also alles ganz einfach:

1. virtuelle lauferk anlegen und das image einlegen
2. spiel installieren
3. crack übers spiel ziehen oder mini-image im virtuellen laufwerk mounten
4. spaß haben

bei fragen meld dich einfach bei mir...

cya

XcRc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.