![]() |
Windows 7 durch XP ersetzten?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht das vorinstallierte Windows 7 von meiner Rechner zu schmeißen und einmal komplett zu formatieren. Bisher habe ich immer meine Originale Win XP CD eingelegt und ich wurde Schritt für Schritt durch das Setup geleitet. Bei Windows 7 soll ides allerdings etwas "tricki" sein. Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Habe auch schon bei Google geschaut, aber dort ist das Problem entweder das jemand Win 7 nur erneuern will oder das erst nach dem formatieren Probleme auftauchen... So weit komme ich nur leider noch gar nicht... würde mich über Hilfe sehr frreuen ;-) Grüße, Dean |
wenn du die boot reihenfolge auf cd laufwerk, hdd setzt startet der doch von der XP CD... Dann einfach formatieren wie sonst auch.
btw völlig falscher Bereich |
Dein Problem Gehört Eigentlich Hier Rein :)
Zitat:
|
Schau mal im BIOS deine Festplatte ist bestimmt auf ahci eingestellt, einfach auf IDE umstellen und schon sollte WinXP sich ohne Probleme installieren lassen.
Gruss |
Okay... danke... wusste nicht genau wo ich das rein stellen sollte, dachte unter Windows wäre ich da schon ganz richtig... Aber man lernt nie aus!
Habe jetzt versucht von der CD zu booten, aber so nach 3-4 Minuten habe ich nen Blue-Screen... habe ich noch nie gesehen beim formatieren -.-" okay... jetzt muss ich nur wissen wie ich das umstelle? Im BIOS selbst oder in dem Ausführungsfenster? |
fcmfannick hat Dir die Lösung zum Buescreen bereits geschrieben. XP erkennt AHCI nicht.
|
Zitat:
habe mich damit bisher nicht auseinander gesetzt... |
Der Bluescreen kommt durch die fehlenden SATA-Treiber. Diese müssen in die CD eingebunden werden.
Gib mal bei Google "XP sata treiber einbinden nlite" ein. nlite ist ein Freeware-Programm zum Einbinden von Treibern und mehr. Damit bindest du die Treiber in deine XP-Installations-CD ein. Dann läuft alles |
okay.... vielen dank...
sowei funktioniert das jetzt ^^ Danke an alle... jetzt brauche ich nur noch den treiber für die deaktivierung der 30 tage testversion... Da man dies ja telefonisch nicht mehr machen kann... |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja klar, ist auch original... aber es gibt den kostenlosen telefon service von microsoft nicht mehr, über den man immer freigeschaltet wurde, man konnte es online oder aber telefonisch machen...
leider ist beides nicht mehr möglich, von daher muss ich es umgehen. habe ich schon einmal gemacht, allerdings weiss ich nicht mehr wo ich mir das tool dazu geladen habe! |
Zitat:
|
die habe ich ja leider nicht mehr...
sobald mir hier jemand darauf antworten kannst, würde er gleich uns beiden helfen... und was hast du für ein problem mit deinem windoof? |
Zitat:
|
hast du schon von achi auf ide umgestellt?
|
*hüstel* suche mal nach einer MTDVD DIE wird dir sicher Helfen können ^^
|
Zitat:
edit : @crusherdc ich weis nich ob das hier rein darf aber is das das programm hier das du meinst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hatte ich auch schon mit vista und 7 aber irgendwie geht das auch nimmer -.-
|
beste lösung, welche ich auch habe: dualboot-system. mit etwas recherche ziemlich einfach zu erstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |