![]() |
GTA 4: Gericht verklagt Rockstar - Verkaufsverbot von Episodes from Liberty City
Zitat:
Ich habe ja nichts gegen Urheberrecht, aber teilweise sind die Einschränkungen was Musik betrifft einfach nicht nachvollziehbar. Meist ist es nämlich nicht der Künstler, der daran verdient... Was Rockstar angeht, so ist das sicherlich ein Schlag ins Gesicht - Hätte schlimmer kommen können. |
Man könnte meinen denen sei langweilig und sie hätten nichts besseres zu tun...
|
Sollen sie doch einfach GfWl benutzen und das Stück zwanghaft rauspatchen. xD
Aber mal ehrlich, in letzter Zeit gibt es so einige brisante News aus dieser Branche. Aber Rockstar wird hier nun wirklich verarscht, weil irgendjemand mal wieder eine winzig kleine Gesetzeslücke gefunden hat und denkt damit groß Kohle schöffeln zu können. Wie ich solche Leute hasse :dozey: |
Zitat:
Das interessiert die doch garnicht... Da will nur einer Geld haben... |
ist ja normal heutzutage, dass es immer wieder solche Fälle gibt, jeder will irgendwie Geld machen ^^
|
Made my day :D
|
OMG! Weltuntergang. 1800 Dollar. Die Kerle von Rockstargames haben gelacht!
|
Wegen sowas lächerlichem Rockstar vor dem Gericht zu verklagen. Das ist doch n Witz :rolleyes:
|
Wäre ja nur ne Million Dollar jährlich:rolleyes:
(sind 1900 Pfund, nicht Dollar;), und das täglich solange das Spiel weiter verkauft wird) |
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass R* der Forderung nachgehen wird und alle Spiele aus dem Handeln nimmt. Alleine das wird ein tiefes Loch in die Tasche reißen. Ich weiß zwar nicht wie es mit dem Gebrauchtmarkt aussieht, aber als Silent Hunter 5 zurückgerufen wurde(Hakenkreuz im Handbuch), war selbst der offizielle Gebrauchthandel untersagt. Frage mich jedoch, ob der Käufer/Verkäufer oder die Entwickler dafür aufkommen sollten. edit//Trachius war "schneller" - Tabs sind ungünstig für Forenpostings |
ich denk die klage kam was spät oder ? viel werden die doch jetzt eh nichts mehr verkaufen das spiel hat doch schon nen bart
|
Wie unnütz....:dozey:
|
hoffentlich gibt das dann noch bei mygully
|
mir tut die sekrtärin leid, die sich um den schwachsinn kümmern muss :(
|
Ich frage mich, ob dann auch alle verkauften Exemplare "rückerstattet" werden müssen von Rockstar...
Naja meins steht schön im Regal und es kann mir keiner mehr weg nehmen :D |
Wir auf mygully werden es alle wieter laden und die brasilianischen Gerichte auslachen.
Raubkopieren rockt^^ |
Ich würde einfach das musikstück rauspatchen. Aber cool das solche leute auch so spiele spielen und dann entdecken " oh da ist ein titel von uns" ^^
|
Zitat:
Wird das Spiel täglich so oft verkauft, dass die 1900 Pfund nicht weiter ins Gewicht fallen? |
Vielleicht hapert es da ja an meinem Rechtsverständnis, aber wieso Rockstar verklagen? Müsste nicht der Künstler belangt werden, der Rockstar das Musikstück verkauft hat? Und wieso sollte die Zahlung höher sein als die Zahlung, die dieser Künstler erhält?
Klingt für mich wie eine hervorragende Gelddruckmaschine... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |