![]() |
Fritzbox erkennt Festplatte nicht
hiho,
Vor kurzem hatte ich ja schonmal ein Thema erstellt: ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]).... (Ich hab einfach mal einen neuen Thread erstellt, da ich nicht genau weiss ob man alte Threads hochholen darf. :D) So nun zum eigendlichen. Ich bin jetzt ein Schritt weiter und zwar beim Anschließen der Festplatte an die Fritzbox. (Die Anleitung benutz ich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Meine Fritzbox und Externe Festplatte haben jeweils einen USB-Anschluss B. So habe ich mir ein USB A zu A 3.0 Kabel gekauft. (Gab kein USB 2.0, müsste aber eig. auch abwärtskompatibel sein) Vorhin als angeschlossen und geguckt ob meine Fritzbox die Externe Festplatte erkennt. Nein tut Sie leider nicht. :/ Daraufhin hab ich einen USB-HUB zwischen die Fritzbox und Externe Festplatte angeschlossen. (Da in dem "Tutorial" steht, dass es eventuell an Strommangel liegt, dazu muss ich aber sagen das meine Externe Festplatte auch einen Stromanschluss hat, also kanns eig. nicht daran liegen :)) So dann hab ich eben nochmal meinen MP3-Player angeschlossen. (Formatierung NTFS) und es kommt eine Fehlermeldung. Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden Daraufhin hab ich mal ein bisschen gegoogelt und auf "tipps" das ganze mit FAT32 probiert und siehe da es funzt. Soweit die "Vorgeschichte". :D :D Meine erste Frage ist jetzt erstmal wie man bei einer Externen Festplatte nachgucken kann welche Formatierung sie hat? Da sie ans Modem Angeschlossen ist und ich mit WLAN draufzugreifen, erscheint sie nicht im Arbeitsplatz. Sondern bei Netzwerke. Aber dort findet man keine Informationen zur Dateisystem. Zitat:
|
Ich hab auch eine Fritz Box mit USB Typ B und da ich auch schonmal sowas vorhatte hat man mir gesagt das die Fritz Box keinen USB Controller hat um die USB Geräte zu verwalten.
|
Zitat:
|
hiho,
Doch einen USB-Controller muss er doch haben wenn er mein MP3-Player (der über USB angeschlossen wir) erkennt. MMhh Festplatte abstöpseln ok.... Aber wenn ich sie dann bei mir anschließe wird sie nicht erkannt. So langsam hab ich das doofe Gefühl das das USB-Kabel nur Probleme macht wegen dem neuen USB 3.0 Standart -.-. Kann man nicht irgendwie anders noch das DateiSystem herrausfinden. Bzw. wie sind heutzutage Externe Festplatten formatiert mit NTFS oder FAT16/32? |
Zitat:
Mir stellt sich ohnehin die Frage, ob du das richtige Kabel gekauft hast? Aber ich denke, es war nur ein "Schreibfehler"? Zitat:
Zitat:
Eine Software um das Dateisystem im Netzwerk herauszufinden ist mir nicht weiter bekannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |