![]() |
Photoshop. Kann kein Text schreiben....
Hallo Leute
Ich hab mir Photoshop installiert alles läuft super. Doch wenn ich ein gespeichertes Dokument öffne kommt diese Meldung ,,Diese Textebene muss gestartet werden, bevor sie fortfahren.De Text der Ebene kann nach dem rastern nicht mehr bearbeitet werden. Soll der Text gerastert werden?`` Was soll das heissen. Ich kann die datei nicht mehr bearbeiten. Kein Textschreiben nichts. Wer kann mir helfen. Danke |
Sagt mir nun leider auch nichts (Im Undo-Protokoll noch was von der letzten Bearbeitung drinnen, Absturz...).
Warum lässt du nicht einfach rastern, löscht anschließend diese Ebene und erstellte eine neue Textebene die du wieder verändern kannst? Gruß Europe |
Ja das habe ich schon versucht. Es gibt ja ein paar Dateien die kann ich änderen nur 2-3 Stück lassen sich nicht ändern.Sind aber im gleichen Format. Bin auch noch etwas frisch in sachen Photoshop. Was ist Rastern?
|
Die Ebene ist dann kein Vektorobjekt mehr (verlustfreies vergrößern oder verkleinern) sondern wird in Pixel konvertiert. Hier ist dann eben keine Änderung mit dem Textwerkzeug mehr möglich.
Gruß Europe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |