![]() |
WebP: Google bringt Konkurrenzformat zu JPEG
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich sag's immer wieder ungern: Google wird bald die Welt regieren.
|
Naja, ich wollte anfangs ein :rolleyes: posten, aber die News hören sich gut an. Also: :T
|
Google WebP - Neues Bildformat soll JPEG ersetzen
Zitat:
Ich fände das Echt klasse vor allem das es Tranzparenz unterstützt ist hammer |
gute sache..
|
Pfff...Transparenz unterstützt Gif und PNG schon längst. Und das die Bilder im Schnitt 39% kleiner werden als JPG glaube ich nicht.
|
Ich finde das echt Klasse... google macht echt viel für ein schnelleres Internet :-)
|
Na super. Die Bilderstrecke vergleicht die WebP Bilder mit JPGs. ALLERDINGS sind die WebP Bilder PNGs, da Browser WebP noch nicht darstellen können. Wo ist der Sinn? :D
|
Na ist doch logisch. Die Browser müssen dann alle aktualisiert werden, da sie das Dateiformat nicht kennen.
|
Da wäre ich nicht so voreilig. Bis jetzt hat sich fast alles in "Gold" verwandelt was Google angefasst hat.
|
die Browser unterstützung ist sicher kein Problem die 3D formate unterstützen aktuelle Browser schließlich auch schon
|
Gibt es schon [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Verschieb ich mal
|
Zitat:
|
Zitat:
Google Buzz sollte ne Art Twitter sein und hat sich nicht durchgesetzt, wird von niemanden benutzt. Ebenso die Google Wave, für die dermaßen geworben wurde. Die wird ja bekanntermaßen bald sogar abgeschaltet. Und mei, was war das für ein Medienrummel als Google die vorgestellt hat: "Google Wave wird die E-Mail ablösen!". Und weiter gehts mit dem Nexus One, dessen Direktverkauf Google wenige Monate nach Markteinführung sogar eingestellt hat. Auch das Google G1 ist ein ziemlicher Flop gewesen, auch wenn es nur den Zweck hatte Android der Öffentlichkeit zum ersten Mal vorzustellen. Google leistet sich durchaus die ein oder anderen Fehlprojekte. Liegt aber auch daran, dass neuartige Webdienste eine Sache sind, derren Erfolg man nicht planen kann. Die funktionieren entweder und sind dann Millarden wert (Facebook, YouTube, Twitter, eBay,...), oder sie werden vom Internet nicht angenommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze war dann noch ganz nett erweiterbar, so dass man alle möglichen Plugins in die Wave laden konnte, z.B. automatisches Codehighlighting, Spell Checking und so einen Kram. Wir haben das für ein paar Vorlesungen benutzt. War eigentlich ganz nett. Man hat eine Wave eröffnet und dort dann die Übungsblätter eingetragen. Jeder hat zu einem kleinen Teil was zu sagen können und zur Abgabefrist hatte man das Übungsblatt im Endeffekt durch Mitarbeit vieler gelöst (und alle habens abgeschrieben und abgegeben^^). |
Zitat:
|
Na, Dieter.... Kalender defekt?
Nicht nur dass "The-Rosi" nicht mehr unter uns weilt, Du und der Bedanker "Freax_01" müsst auch noch diese sieben Jahre alte Leiche schänden... :rolleyes: :dozey: |
Wusstet ihr, dass es seit über 15 Jahren das Dateiformat JPEG2000 gibt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |