![]() |
Ordner und Datei rechte
Guten Tag.
Ich bin wieder von Win7 zurück auf winXP gewechselt. und habe nun folgendes Problem. Win/ hat meine ganzen Ordner und Datei rechte durcheinander gebracht. Z.b. meine ganzen Videos und Filme gehören garnicht mehr mir ich kann die dateien nicht mehr Wiedergeben ohne die Berechtigung zuändern. Ich habe Probiert alle zumakieren und dann zuändern was aber nicht Funktioniert. Muss ich wirklich jede Datei einzeln ändern oder gibt es da eine möglichkeit das ich einfach die ganze Festplatte wieder zu meiner machen kann. z.b durch irgendwelche befehle in der console? :cry: |
Sollte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] klappen. Hast du Windows XP Home wird dir der Sicherheitsreiter nur im abgesichertetn Modus angezeigt. Dann eben dort die Rechte wiederherstellen.
Gruß Europe |
Du musst die Rechte auf den übergeordneten Ordner Anwenden und angeben, dass er die Rechte nach unten - also zu deinen Videos vererben soll.
Erstmal über Ordneransicht die erweiterte Ansicht einstellen, damit der Reiter "Sicherheit" unter "Rechtsklick" auf übergeordneten Ordner - Eigenschaften - dort zu sehen ist. Darüber machst du dann die Vererbungseinstellungen - löschst vorher erstmal das Sicherheitsprofil, bzw. die Leute heraus und vergibst dir gleichzeitig als Admin die Rechte. Du musst sie erzwingen - das kannst du nur als Administrator oder als Benutzer mit Adminrechten. Unter Erweitert kannst du dann auch die Besitzrechte alternativ erwzingen lassen und die Vererbung festlegen. Oft fragt er dich aber, wenn unter dem Ordner noch andere Ordner, Dateien liegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |