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Energybirne 23.09.10 05:45

Problem mit Router/Modem
 
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hatte ich das Problem dass ich nach 2 Stunden immer meinen Router(Netgear) ausstecken musste um wieder ins Internet mit meinen Notebook zu kommen. Da die ganze Aussteckerei ziemlich nervig war und ich dachte der Router sei schuld, hab ich mir einen neuen Router bei Amazon bestellt.

Doch bei diesen nagelneuen Router hab ich auch das Problem dass ich ihn jeden Tag in der früh neustarten muss um wieder ins Internet mit meinen Notebook zu kommen.

Ich bekomme nirgendst irgendeine Fehlermeldung, nur bei meinen Notebook habe ich das gelbe Dreieck unter den Empfangs-Balken.

Meine Fragen:
Wer ist schuld? Modem, Router?
Und wie kann ich es evt. wieder reparieren?

Danke

ThePinsel 23.09.10 08:53

Was hast du für ein Notebook? Was hast du für einen Router im Einsatz? Welchen Internetprovider nutzt du? Ist DHCP aktiv? ipconfig /all vom Notebook bitte.

Ohne die Informationen wirds schwer.

Dr. Bob 23.09.10 09:12

Zitat:

dass ich ihn jeden Tag in der früh neustarten muss
Jedes mal um die gleiche Uhrzeit ?
Verbindet der nach dem 24h disconnect selber neu ?

nettermann64 23.09.10 12:02

Zitat:

Zitat von Energybirne (Beitrag 21299098)
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hatte ich das Problem dass ich nach 2 Stunden immer meinen Router(Netgear) ausstecken musste um wieder ins Internet mit meinen Notebook zu kommen. Da die ganze Aussteckerei ziemlich nervig war und ich dachte der Router sei schuld, hab ich mir einen neuen Router bei Amazon bestellt.

Hört sich eher an wie:anschluß defekt oder Verbindung zwischen notebook und router

lösungsmöglichkeit: vergib deinem notebook feste ip!

Energybirne 23.09.10 14:23

Also:
Es laufen 3 Computer per WLAN über den Router (TTP-Link TL-WR1043ND).
Auf mein Notebook läuft Win 7 Ultimate 64bit und auf dem Notebook von meinem Bruder läuft auch Ultimate nur die 32 Bit Version und auf unseren Stand PC läuft Windows Vista 32 Bit.
Auch mit meinem Handy funktioniert es nicht.

@McFade:
Ich geh über Wlan ins Internet.

@ThePinsel
Ich hab ein Asus X57 und der Router ist der TP-Link TL-WR1043ND, und mein Provider ist die Telekom AUT. DHCP weiß ich nicht ob ich es aktiviert habe, werde dann gleich mal schauen.

@Dr.Bob
Er läuft ungefähr 24 Stunden fehlerfrei. Manchmal 2 Tage ohne Fehler, aber hin und wieder kann ich den Router schon nach 8 Stunden neu starten, aber der Schnitt sind 24 Stunden.

@nettermann64
Ich glaub dass mit der festen IP hilft nichts, denn meiner XBOX habe ich auch eine feste IP zugeteilt und trotzdem funktioniert es nicht.

Update:
DHCP war aktiviert, nur leider habe ich es jetzt deaktiviert und seitdem funktioniert gar nichts mehr. Ich kann gar nicht mehr auf meinen router via 192.168.1.1 zugreifen!!! Muss jett leider mit meinem handy-Internet auskpmmen :(


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