![]() |
AMD Phenom II 965 BE übertaken ???
hi leute ich will meine cpu den amd phenom II 965 be übertakten
da ich in dem thema ein absoluter anfänger bin brauch ich eine genaue anleitung mein mainboard is das gigabyte GA-890GPA-UD3H uund der lüfter ein Scythe Mugen 2 danke schon mal im voraus |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
4,2 GHz sind zu schlagen :P Keine Black Edition. Sonst musste nurim bios rumspielen. man kann ja das zum schluss immer noch reseten also passiert nix. |
Kannse über s BIOS machen...
Iwo sollte bei dem Gigabyte Board im Bios "Advanced Clock Calibration" oda so stehen^^ Schau dir das hier mal an. Einfach nur bei CPU Clock Ratio von Auto auf Manuell umschalten -> nach Rechts gehen und Multiplikator hochsetzen. Glaub das es bei 16 oder so anfängt. Testweise immer um einen Punkt erhöhen und schauen ob das System stabil läuft. Lg T3quil4 |
Danke hab grad den multiplikator auf 18 gesetzt und bis jetzt läuft er stabil
|
also bis 3,8 läuft er bei mir stabil,ebenso wenn ich meinen speicher von 1333 auf 1600 übertakte.. mit spannung erhöhen geht noch 3,9-3,95 aber mehr beim besten willen nicht. finde bei den phenoms hilft spannung anheben nicht soviel
|
weiß jemand wo man bei meinem prozessor die spannung erhöht ???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |