myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Hilfe! Mein Windows stürzt ab! (https://mygully.com/showthread.php?t=2093941)

Esox20 10.08.10 09:52

Hilfe! Mein Windows stürzt ab!
 
Hallo Gully Community!
Ich hab ein riesiges Problem und hoffe mal das jemand eine Lösung weis.

Mein Problem lautet wie folgt:
Ich Starte meinen PC. (Windows 7 64bit)
Alle Programme laufen in bester Ordnung.
Doch wenn ich Firefox anmache und den wieder schließe, fängt an der PC zu spinnen.
Die Eingabegebitsschema-Leiste fängt an zu blinken wenn ich ein 32bit Programm versuche zu starten. Alle 32bit Programme gehen dann nicht mehr. Ein Klick auf die .exe von Firefox oder anderen Programmen nützt nix, da nur ein kurzes Laden kommt und wieder verschwindet. Beim Herunterfahren des PCs steht noch da, dass Hintergrundprogramme geschloßen werden müssen. Ich schätze mal das ein Programm oder einen Anwendung damit zu tun hat. :cry:
Ich hoffe jemand hatte das gleiche Problem und weis Rat wie man es lösen kann.

MFG Esox

Antivir: Avira Free
OS: Windows 7 Ultimate 64bit

BloodRavenBlack 10.08.10 10:05

hmmm kannst du vll einen fehlerbericht aus Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige posten wenn da was steht könnte vll helfen...

Esox20 10.08.10 11:38

Ich weis jetzt nicht ob das hier Richtig ist aber ein versuch war es Wert!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Nike16995 10.08.10 12:13

"TuneUp Designerweiterung konnte nicht gestartet werden"
Hast du da in letzter Zeit mal was umgestellt?
Kannst du TuneUp starten und dort die Einstellungen mal zurücksetzen?
Und zweiter öfters auftretender Fehler ist der hier:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 10.08.2010 10:30:24
Ereignis-ID: 7016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *****-PC
Beschreibung:
Der Dienst "NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Und Hier ist noch eine Warnung:
Protokollname: Application
Quelle: SQLBrowser
Datum: 10.08.2010 10:38:48
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *****-PC
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "3" aus der Quelle "SQLBrowser" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Kann dir da aber auch nicht so richtig helfen aber vielleicht sieht das hier ja jemand,der Ahnung hat:D
Höchstens wie oben stehend versuchen zu reparieren- kann dir da aber auch viel helfen:S

Esox20 10.08.10 22:02

In TuneUp hab ich nix geändert werd es aber mal deinstallen!
Melde mich dan wieder!

Samael95 10.08.10 22:33

Und wiedermal hat TuneUp ein System kaputt optimiert;)

schranze 11.08.10 09:52

Zitat:

Zitat von Samael95 (Beitrag 21096064)
Und wiedermal hat TuneUp ein System kaputt optimiert;)

Alternative die besser klappt ist CCleaner. Aber auch wirklich nur verwenden, wenn man weiß wie man solche Programme benutzen muss. Sonst Finger weg. Windows kann man nicht groß optimieren ;) Das hat halt seine Macken, wie jedes andere OS auch Punkt!

Esox20 11.08.10 11:27

An Tuneup liegt es nicht! Hier noch 2 Screenshots von 6 Fehlern nach der deinstallation und noch mein Taskmanager, wenn der Fehler losgeht.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Shidoh 12.08.10 07:59

Bei den Event-Log wäre es nicht schlecht System u. ANwendungs Logs zu sehen.

Ansonsten kann ich mich nur einem meiner Vorposter anschließen und zwar versuche nen Systemwiederherstellungspunkt zu laden, wo du noch nicht diese Probleme hast/hattest.

Ggfs. auch mal alle unnötigen Programme/Dienste entfernen und ne reparatur Installation drüber laufen lassen und dann nochmal in Ruhe alle Win updates laufen lassen. Und nein bei einer reparaturinstallation gehen keine Daten verloren, es werden lediglich die Windows Dateien ausgetauscht. und sogar die bereits installierten Programme lassen sich weiterhin ausführen.

Lg Marc

ThePinsel 12.08.10 09:16

Was steht auf jedem der Fehlermeldungen? ASUS-Setup. Es wäre schon gut zu wissen, welche Software er da versucht zu installieren.

Und wenn du uns einen Screenshot vom Taskmanager geben willst, so klick doch vorher noch auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", da du 82 Prozesse am laufen hast, und nicht nur die paar, die zu sehen sind :T

Esox20 13.08.10 20:05

Danke!
 
Ich hab es geschaft^^
Schuld war ein Sicherheitsupdate für Win7^^

Thema kann jetzt geschlossen werden und nochmals danke an die Leute die versucht haben zu helfen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.