myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Festplatte wird immer kleiner (https://mygully.com/showthread.php?t=2086259)

Cibec 29.07.10 03:09

Festplatte wird immer kleiner

Hoi.
Habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Festplatte C wird von Zeit zu Zeit immer kleiner. Wenn ich den PC neustarte ist alles wieder normal. Aber nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an. Die Antworten aus Google haben mir nicht weitergeholfen. An der Systemwiederherstellung liegt es nicht, und am Cache,Temp und an Java auch nicht.

Habe selber Win7

Festplatte wird auch kleiner wenn ich kein Internetzugang habe.
HiJackThis schon rüberlaufen lassen.

ericz100 29.07.10 03:32

Evtl. mal n Checkdisk rüberlaufen lassen, Smartwerte angucken ob irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind... und wenn alles nix bringt mal richtig durchformatieren(langsame Methode)..

Sollte bei den Smartwerte unter "Reallocated Sectors Count" etwas anderes als 0 stehen würde ich mir Sorgen machen..

Programme dafür : Everest (lavalys.com), o.Ä.

----

Evtl. mal die laufenden Prozesse überprüfen, ob da einer dabei ist der irgendwie "verdächtig" ist... "komischer Name.exe" mit viel Ram-Auslastung...

Cibec 29.07.10 03:48

Hab mit TuneUp mal meine Festplatte checken lassen.Es gab mir auch die Meldung dass irgendwas an der Festplatte deaktivert ist.
Und mal alle non-Windows Autostarteinträge deaktiviert.

Naja nun scheint es wieder zu gehen.

yahuo 29.07.10 06:34

Zitat:

Zitat von Cibec (Beitrag 21039248)
Hoi.
Habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Festplatte C wird von Zeit zu Zeit immer kleiner. Wenn ich den PC neustarte ist alles wieder normal. Aber nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an. Die Antworten aus Google haben mir nicht weitergeholfen. An der Systemwiederherstellung liegt es nicht, und am Cache,Temp und an Java auch nicht.

Habe selber Win7

Festplatte wird auch kleiner wenn ich kein Internetzugang habe.
HiJackThis schon rüberlaufen lassen.

Hallo,

was meinst Du mit "kleiner"? Dass der verfügbare Speicherplatz geringer wird? Das ist logisch, weil Programme temporäre Dateien anlegen, die eben Platz benötigen. In welcher Grössenordnung bewegt sich denn diese Veränderung?

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Gruss,

YaGru

Cibec 29.07.10 13:11

Zitat:

Zitat von yagru (Beitrag 21039351)
Hallo,

was meinst Du mit "kleiner"? Dass der verfügbare Speicherplatz geringer wird? Das ist logisch, weil Programme temporäre Dateien anlegen, die eben Platz benötigen. In welcher Grössenordnung bewegt sich denn diese Veränderung?

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Gruss,

YaGru

Pro Sekunde wurde sie um ca. 100MB kleiner

FROSTY10101 29.07.10 15:41

Na ja .... nun passt die 3.5 in ein Notebook, weil sie nur noch 2,5 groß ist !!! ????
Oder verstehe ich das falsch !!! :D:D:D
Sorry .. aber denke .. jeder wollte das gern loswerden ? :D

Jedes Windows erstellt einen Virtuellen Speicher, der sich vergrößert und verkleinert !

Möglicherweise meinst Du dies damit ?

ThePinsel 29.07.10 16:03

Zitat:

Zitat von Cibec (Beitrag 21040850)
Pro Sekunde wurde sie um ca. 100MB kleiner

Dann lade dir bitte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter und poste dann das LogFile hier.

sheeesha 29.07.10 17:28

wenn du sagst nachm neustart is wieder ok muss es irgendwas zwischengespeichertes sein ( temp
)
mach mal nen screeny von deinem taskmanager
da muss irgendein programm im hintergrund laufen , was schmuu treibt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.