![]() |
USB-Stick nur noch 5,47MB Speicher
Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen 4GB USB Stick von Samsung gekauft. (Das ist nich das Problem ;)) Auf diesem USB Stick war eine Software, um ihn mit einem Passwort zu versehen, habe das aus Neugier getestet. Nach dem Starten bekam ich eine Anzeige wieviele Byte er schon "gepasswortet"(:D) hat. Nachdem es nach 10Min erst auf ca. 5MB war, habe ich auf abbrechen gedrückt, da ich es ohnehin nur testen wollte. Danach musste ich den USB-Stick erst einemal formatieren um ihn weiter nutzen zu können. Nach dem formatieren hatte er plötzlich nur noch 5,47MB Speicherplatz. Da half auch kein weiteres formatieren mehr, da ich nur 5,5MB auswählen konnte. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten :T |
Datenträgerverwaltung?
Wie komme ich dorthin? Habe keine Ahnung von solchen Dingen ;) Edit: Ok, habe doch hingefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Programme haben leider alle nicht funktioniert. |
einfach mal partitionsmagic ziehen und installen. zeigt ein wenig mehr an als das windowseigene zeugs.
vllt ist der hauptteil des speichers einfach nur nich partitioniert, vllt kannst die partitionen wieder zusammenfügen das programm erklärt sich eigentlich selbst. aber wenn fragen hast... hier weiss immer iwer bescheid :D |
Hallo,
es gibt zwei Varianten: 1. die Software hat eine weitere Partition erstellt, die sie verschlüssen wollte, dann solltest Du diese Partition in der Datenträgerverwaltung sehen; 2. die Software "entzieht" einen Teil des Sticks der Öffentlichkeit und öffnet diesen erst, wenn sie gestartet wurde. Ein Beispiel sind bestimmte USB-Sticks von Kingston. Daher wäre ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung optimal. Gruss, YaGru |
Habe doch einen Screen gepostet ;)
Das ganz unten müsste der Stick sein. Zitat:
|
die einfachste Variante wäre umtauschen
oder geht es vielleicht das der neu "gepasswortet" wird |
Hallo,
das sieht mir nach der zweiten Variante aus. Hast Du die Software noch irgendwo? Nochmals starten und sehen, welche Optionen sie bietet. Gruss, YaGru |
Nein, auf dem USB Stick ist sie leider auch nicht mehr drauf.
Habe mich außerdem oben verschrieben, der Stick ist nicht von Samsung sondern von Philips, ich werde jetzt mal im Internet nach der Software suchen. |
Tut mir Leid, habe jetzt keine Zeit dazu, dass muss ich ja booten oder?
Weiß jetzt nicht wie ich sowas mit nem USB Stick mache. In ein paar Stunden fahren wir in den Urlaub da habe ich jetzt keinen Nerv dafür. Werde es danach mal testen. Danke für euere Antworten :T |
Leute in der Datenträgerverwaltung kann er doch noch nach unten scrollen. Ganz unten ist die Partition mit 6MB und was kommt drunter? Er soll mal nach ganz unten scrollen! Schaut euch mal das Bild genau an da ist doch ein Scrollbalken.
Warum ist die Platte E im RAW Format? Ist die neu oder kaputt? Nur so nebenbei... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |