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Suche Programm für Spiele-Programmierung
Hey Leute,
Ich weis nich ob das hier das richtige Forum dafür ist. Ich suche nach einem Gamestudio mit integriertem Leveleditor/Terrainmaker das auf Objektorientiertes Skripting setzt (C(+)(+)). Es sollte recht leistungsfähig sein und benutzerfreundlich. Danke im Voraus!!!:T P.S: Ich habe schon einige Sachen ausprobiert die mir allerdings nicht gefallen haben: -FPS Creator (füt Pussys die sich nicht an eine g´scheite Skriptsprache heranwagen) -Unity Engine (unübersichtlich und fehlerhaft) -Unreal Engine (wirres durcheinander) Es sollten auch Templates vorgefertigt sein damit ich einingermasen was verstehe. |
äh, du widersprichst dich selbst:
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ICh meine nur das es templates geben soll damit ich schneller begreif wie das programm funktioniert.
Da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedruckt. |
Da gibt es z.B. Realm Crafter.
Aber mit irgendwelchen Programmen wirst du nicht sehr weit kommen. |
Des kenn ich, aber des is mir auch zu simpel.
Ich hätte es schon früher schreiben sollen aber dAS programm sollte sich auch gut für ein Shooter-Rollenspiel-Mix a la Stalker eignen. Gibts da irgendwas g´scheites??? |
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vielleicht schaust du dir da mal paar GameEngines an :D |
Na, ich denke das wird so nix.
Progge in C++ und nimm die Dark Engine. Damit kannste auch alles Proggen ;) Gut, das beantwortet deine Frage nich...aber du könntest auch Gamestudio nehmen. Da haste alles drinne. Als Sprache wird ne abgespekte C Variante so wei ich weiß genommen. Heißt glaub liteC oder Clite oder so. Aber mal ne andere Frage: Du willst ein so komplexes Spiel wie stalker basteln?! Haste eig ne Ahnung was für ne Arbeit das ist? Ich mein ich hatte mal versucht mehr oder weniger im Alleingang mit BB ein tabellenbasierendes Spiel zu erstellen. Das Projekt wurde nie fertig, einfach zu komplex, zu riesig, zu aufwendig. Mach erstma ein kleines Jump'n Run spiel und dann seh ma weiter. Ansonsten GidF |
Ich meine ja kein richtiges Stalker, sondern n kleines Hobby-Projekt
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kein richtiges stalker ist auchs chon zu viel.
weißt du wieviele leute daran arbeiten? das sin teams von mehr als 50 leuten, die 8stunden am tag daran arbeiten und das mindestens 2jahre lang. und du denkst, du kommst auch nur annähern da ran? darf ich mal dein alter erraten? ich schätze mal so zwischen 12 und 16. schlag dir die idee am besten gleich wieder aus dem kopf oder studiere erstmal. |
Du kannst das schon machen, nur aber wenn du
1. Sehr kreativ 2. Sehr diszipliniert 3. Konsequent 4. Ergeizig 5. Sehr gut in Mathe und Physik bist Dein Projekt wird viele Jahre in Anspruch nehmen, wenn du meinst, dass du das durchhälst, machs! btw. versuchs einfach, wenn du das Projekt irgendwann mal abbrichst, macht das doch nichts, dann hast du dennoch viel gelernt :) Wie z.B. ich. Ich hab auch schon manches mal mich übernommen und hab aber viel daraus gelernt. Z.B. was es heißt Programmierer zu sein. Wo der Unterschied zwischen dem Hobbyprogrammieren und dem Beruflichen liegt, etc. |
Game Programm?
S*****ing? Ganz klar Game Maker [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Echt tolles Programm kann ich nur empfehlen. Von Mario bis 3D Shooter ist alles möglich :T Braucht aber eine gewisse einarbeitungszeit. |
Klingt nach Baukastenprinzip.
Ich seh mir mal die HP an EDIT: Sieht mir sehr nach Game Studio aus. Ist halt Baukasten mit Editierfunktion. D.h. der Code ist anpassbar, also ist eine Individualisierung möglich. ~~~~ Sieh dir am besten BB an, find ich. Leicht zu erlernen und dennoch mächtig genug für sehr komplexe Spiele. Hat ne eigene Enigne, man kann aber auch die Dark nehmen, wenn man will. Und hat viele von dem Comm. gebastelte PlugIns sowie die Möglichkeit selbst Befehle zu schreiben. Also die Programmiersprache noch mächtiger zu gestalten. Die Möglichkeiten sind mit BB quasi unbegrenzt. (Nur eben in Grafik und Leistung, woebi sich das mittlerweile auch geändert haben könnte, da BB jetzt glaub auch DX9 unterstüzt.) |
hallo
Ich möchte auch mal sowas machen bin aber ein noob da drin hab iht ein anfänger programm für mich :P?? Zitat:
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Find ich ja herrlich. Der eine will komplexe Sachen skripten, der andere kennt anscheinend noch nicht mal Google.
Geohound hat schon einige gute Tipps gegeben, mit welchen Programmen man arbeiten könnte. Leute, ein wenig eigenen Grips könnt ihr doch aufbringen, oder? |
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mfg, Mint. |
@Dark_mofer03 :
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Gute Links dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gaaaanz besonders wichtig für dein weiteres Leben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (einfach auf den Smiley klicken) P.S. Hol dir B3D Glossar BB ~ BlitzBasic (Die Programmiersprache) B3D ~ Blitz3D (Die Programmiersprache mit 3D befehlen, eigener Engine, etc) Dark_mofer03, wenn ich dir helfen konnt: BEDANKEN! =========== @Mint Deine Sig gefällt mir. Benji - Ganja Smoker, gelle :) |
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Warum lernst du nicht einfach C++ und versuchst die Sprache zu meistern und dich langsam voranzutasten? Irgendwann, wenn du dich sicher fühlst, schließt du dich einfach einem bestehenden (Hobby-)Spieleprojekt an und sammelst weitere Erfahrungswerte, bis du so sicher bist, um den nächsten Schritt zu wagen. Sind wir doch mal ehrlich - diese ganzen "GameStudios" und andere Baukästen, sind doch nur ein schlechter Witz und haben absolut keine Zukunft. Ich meine - professionelle 3D Programmierung via S*****engine? Zum totlachen. Viele Grüße, haze303 |
Endlich....
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mfg, Mint. |
@ haze303: BB ist gut um zu verstehen wie Variablen funktionieren. Wie ein Computer denkt, was man beim Coden beachten muss, etc.
Meinst nicht, dass C++ fürn Anfang arg frustrierend ist? @Mint: Klar man, Nikitaman ist auch ein guter Musiker in diesem Genre :) |
C++ ist nicht frustrierend - es gibt wirklich ausgezeichnete Bücher, die einem die Anfänge sehr verständlich beibringen.
Da ein Programmieranfänger sowieso keine Schleifen etc. kennt, kann er sich diese auch gleich in der wirklich nützlichen Sprache beibringen lassen. Der Syntax von C++ ist wahrlich ein wenig überbewertet. Klar, er liest sich zu Beginn nicht wie ein spannendes Buch mit ganzen und verständlichen Wörtern als Funktionsnamen + Parameter/Argumente etc., aber sobald man verstanden hat, was dieser Syntax bezweckt und warum er so "verwirrend" aussieht, wird man darüber lachen, sich vor ihm gefürchtet zu haben. ;) Viele Grüße, haze303 |
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