![]() |
Halihalo ;),
Ich hab da mal eine frage und zwar, ich hab will einen Privat Server auf machen und naja dazu muss ich meine Ports im Router freigeben (um ihn Online zubekommen, soweit ich weis) und ich fand da diese Seite portforward.com, dort bin ich bei den Einstellungen auf die Katerogie "D-Link" und auf "DGL-4300" so, da waren dann ne menge Spiele zur auswahl, ich hab da mal irgeneins angeklickt (Bei jeden steht das selbe :dozey:) und dann genau das gleiche gemacht nur das funktioniert irgendwie nicht. Ich hab auch den "Port Cheacker" oder was das ist von portforward.com runtergeladen und dort hab ich dann "gecheckt" ob die Ports auch frei sind nur war das nicht so da stand beim Port "5555" TCP: Could not connect to the portforward.com servers. und bei UDP: Your port is NOT OPEN or not reachable! .... Ja ab da war ich mir sicher das es nicht geht ^^.... naja und jetzt bitte ich um Hilfe ich verzweifle :cry: Ach und da steht ja dann auch "Name" und dort hab ich irgendwas eingeben da ich nicht wusste was da rein gehört ^^... Die Ports wo ich freischalten muss sind: "5555" / "443" / "80" / "3306" Das Spiel heißt "Dofus" fals es auch ne rolle Spielt ^^ Für jede antwort bin ich dankbar :D und auch verständlich (bin kein Computer-Ass) LG: Sahin ;) Bitte =( Ich brauch das dringend ... =( MfG: Sahin |
Hallo, sahino -
Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in §2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen Zitat:
Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, dann gibt es zwei verschiedene Gründe:
Den ersten Punkt kannst Du beeinflussen, den anderen nicht. Gruss, YaGru |
Stell deine Ports am besten manuell ein. Mit den Programm habe ich absolut keine Erfahrung, deswegen weis ich nicht ob es funktioniert und wie es genau funktioniert.
Bei den meisten Routern musst du unter Port Forwarding schauen und deine Rechner IP + Ports(2mal - im Netzwerk und Internet) eintragen, damit es funktioniert. Schau auch deine Firewallkonfiguration an, z.B. vom Windowsfirewall. Mit den Programm TCPView kannst du übrigens sehen, mit welchen Ports dein Spiel versucht herauszukommen. Vielleicht sind es auch mehr. |
Hmmm...verstehe ich auf den ersten blick nich ^^... naja ich schau / probiere es gleich mal wenn ich vom Zahnartzt komme =)
Danke. und sry wegen dem Doppelpost, ich dachte nach 24h (ist bei den meisten Foren so und ich bin hier ja neu. also sry) |
Hallo sahino,
zum einen mal... hat dein Server denn eine feste IP Adresse auf welche du die freien Ports legen kannst? Welches Protokoll nutzen die Ports? UDP oder TCP? Außerdem kann es auch sein, dass dein Programm im Hintergrund zu den besagten Ports auch noch dynamische Ports benötigt. Bestes Beispiel hierfür z.B. VNC... und da wird es bei manchen Endkundenroutern schon echt eng. Also das mal bitte noch überprüfen und dann posten. MfG Urmel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |