![]() |
Alienstimme in techno liedern
sorry wen ich nicht im richtigen bereich wusste nix bessess:D
Also vlt. kennt ihr in techno/elektronik Liedern so eine alien stimme Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] FRAGE : wie macht/erstellt man eine solche alienstimme ?? |
Das lied schneller laufen lassen und schon hast du so eine Stimme
|
Geht auch mit einem Vocoder-Effekt.
PS: Das ist kein Techno sondern Happy Hardcore. |
Wohl eher Handsup..hhc hört sich anders an
|
Ist doch irgendeine Frauenstimme nur bissle hochgepitcht.Vocoder is mehr für Sowas wie Daft Punk oder 3 Tage Wach Sound .
Hört mal lieber anständigeren Technosound,als so ne BlümchenMarushagülle :p [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Sowas geht mit VST Plugins. Wie der Name schon sagt sind das keine eigenständigen Programme sondern
kleine Tools die man mit einer Musiksoftware ansteuert und benutzen kann. Beispielsweise [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gibt aber auch mit Sicherheit kleine Freeware-Tools mit denen sich ne Menge Quatsch machen lässt. |
Zitat:
Techno ist für mich Chris Liebing, The Advent, Speedy J, Swen Wittekind etc. Aber darum gehts hier ja nicht :) |
War ja auch nur so nebenbei gemeint ,gibt ja bekanntlich sehr viele,welche nur Commercialrave oder Trance hören,weil die noch nie an Gescheiten Undergroundsound gekommen sind und nicht kennen :)
Die STimme bekommt man Jedenfalls sehr einfach hin,wenn man ne Freundin hat,also ne Weibliche Stimme,die für einen singt und dann kann man es nach belieben zurechtpitchen und Paar Effekte wie Reverb für Echomäsige Klänge drüberlaufen lassen.Mit einer Männerstimme würde sich das glaub etwas anders anhören Für Robo-stimmen ist der Vocoder gut. Was ich gerne nehme für STimmen ist Voxengo Boogex und Imageline Hardcore,da kriegt man echt die Perversesten Stimmen raus,ganz Dreckige Stimmen wie sie aus Uralten Schwarzweissfernsehr oder Plattenspieler dröhnen,gibt die Fetten Horror und Dramatic effects im Track :T Aber meißtens benutze ich die um Alte Gameboy oder Supernintendo Melodien verzerrt drüber laufen zu lassen,not for Acid sag ich nur :D |
habe selber frutiloops und co also auch hardcore aber noch nie so richtig damit beschäftigt;-D (hardcore)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |