![]() |
[Java] Länge eines Arrays
Hi Leute,
Ich bin im Moment dabei ein kleines Programm zu schreiben, hänge allerdings gerade an einer Stelle. Es handelt sich um folgenden Code-Ausschnitt: Code:
StringBuilder[] token_container = new StringBuilder[500]; Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg, Mint. P.S: Jetzt wollte ich hinter den BB-Code doch glatt ein Semikolon setzen....:D |
Ich programmiere leider kein Java, aber dafür C und deshalb kann ich den Syntax relativ klar lesen und würde dir gerne etwas vorschlagen, was z.B. mit C machbar wäre und sich eventuell "1 zu 1" auf Java übertragen lässt.
Ist es möglich, dass du eine eigene Funktion programmierst, die du aus der while-Schleife heraus aufrufst und dort einen Zähler mit zählen lässt, welcher sich nach dem Durchlauf der while-Schleife einfach abfragen lässt? Ich hoffe, ich konnte wenigstens einen Denkanstoß liefern. ;) Viele Grüße, haze303 |
hallöle wie wär es einfach mit
Code:
StringBuilder[] token_container = new StringBuilder[500]; |
Danke Jungs (oder Mädels??)!!
@haze303: Etwas ähnliches hab ich auch schon überlegt, aber potapi4's Lösung ist einfacher! thx, Mint. |
Richtig, daran habe ich nicht gedacht. Die Zähler-Variable ausserhalb der while-Schleife zu initialisieren, ist natürlich einfacher.
Ich denke manchmal einfach zu kompliziert. ;) Viele Grüße, haze303 |
Beitrag editiert, die Exception bin ich losgeworden.
Jetzt habe ich aber das Problem dass in ein String Array irgendwie alle Einträge "null" sind: Code:
String[] token_container = new String[500]; Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, mfg, Mint. |
schreibst du werte in dein array bevor du es ausgibst ?
|
vielleicht hab ich das nun falsch verstanden, aber wenn du einen parseint machst, müsste doch der array nachher auch ein int array sein oder?
|
Zitat:
irgendwie ziemlich brutal was Du da programmierst... Wie es aussieht fehlt Dir grundlegendes Wissen. Ich meinte nicht bzgl. Java sondern allgemein. Aber ein Tipp: Versuchs mal mit der Klasse "ArrayList"... einfacher zu handhaben. Allerdings wirst Du mit Deinem Programmierstil und dem Unwissen auf noch größere Probleme stossen... |
Das erste Beispiel konnte auch garnicht funktionieren weil du immer nur das erste Element überschrieben hast :p
So könnte z.B. ein Ansatz aussehen: Code:
List<String> token_container = new LinkedList<String>(); |
Da gibts mehrere Möglichkeiten
z.B.: Code:
int anzahl = st.countTokens(); Code:
List<String> list = new LinkedList<String>(); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |