![]() |
Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen: 1. Wie kan ich eine Textdatei auslesen und das der text aus der Datei dan in einer textbox angezeigt wird? 2. Wie kan ich die einträge aus der textbox als Textdatei speichern? Ich benutze MS Visual Basic 2008 Express. Ich danke schonmal für eure Antworten MfG moin2010 sorry, hab noch vergessen das die datei aus dem gleichen ordner geöffnet werden soll wie das programm. |
Unten rechts gibt es einen Editieren Button für solche Fälle ;)
|
Zitat:
|
ich versuche es gleich mal
Ich habe die erste antwort ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. Er behauptet das die datei nicht eistiert. Doch die datei ist in dem ordner wie das programm. Und beim zweiten mit dem text speichern tut sich nichts. Er sagt auch keine Fehlermeldung. In die datei schreibt er auch nicht. Nichts :cry: |
Deine 1. Antwort zu frage zwei funktioniert aber er soll
ja den text aus der textbox speichern. |
Ist es möglich aus mehreren Textboxen die einträge zu speichern und
dass das programm sie wieder lädt beim start bzw. das man dan auf einem button zum speichern und laden klickt? |
Das ist der code
Zitat:
|
Das habe ich auch mal versucht aber dan sagt er:
Zugriff wurde verweigert. Ich weiß auch nicht wieso. Falls es nötig ist, ich benutze Windows 7 Ultimate Zitat:
|
Die datei wurde aufm desktop erstellt
|
Ok ich danke dir.
|
@moin2010: Wenn du weißt das es ein "Editieren"-Button gibt, dann nutze ihn auch!
|
Ok
Das merke ich mir fürs nächste mal. Aber danke nochmal. |
ich hab auch ne frage ..
wie ist das denn wenn man einen text datei von einem ftp anzeigen möchte zum beispiel in einer RichTextBox ?? |
Bitte benutzt AsyncDownloadString
Ansonsten blockt ihr den ganzen Thread ab, weil der auf den Download wartet Ausserdem mit try und catch arbeiten, sonst gibt es Exceptions die das Programm crashen lassen. |
ich bedanke mich ^^
edit: achja .ShoXx! , ftp-server kannste kostenlos bekommen bei anbietern wie - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich würde aber wenn kilu emfehlen da gibt es 10 GB daten platz unbegrenzten traffic es ist auch nicht alles sichtbar für alle und man kann bie 10 GB auf bis zu 100 verschiedene server teilen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |