![]() |
VDSL Modem mit integrieten Router
Hallo,
bei mir ist es nun möglich dank Telekom VDSL zu bekommen. Sie bietem mir ein Pack an mit den Speetport 722 V an der monatlich ca. 3 € an Gebühr kosten soll. ich würde den mir auch kaufen aber ist mir eigentlich etwas zu teuer. Im freien Handel liegt er bei ca 115 € sowie bei der Telekom bei 149 €. Nun meine Frage. Gibt es einen anderen Router mit integrierten Moden der preislich darunter liegt? Hat Jemand von euch damit Erfahrung was VDSL anbelangt. Zur Zeit habe ich den Speetport 701 V von der Telekom mit einer 16000 Leitung. Geht der 701 V vielleicht auch für VDSL? Danke für eure Antworten. Gruß HBBH |
Hallo HBBH,
Im Moment gibt es auf dem deutschen Markt keine VDSL Modem-Router Kombinationen von Drittanbietern. Das bedeutet du bist zwangläufig auf die Telekom angewiesen. Die Telekom hat aber ein reines VDSL Modem im Angebot hinter welches du dann am WAN Port einen beliebigen Router mit WLAN etc. anschließen kannst. Das Telekom Modem müsste Speedport 300HS heißen wenn ich mich recht zurück entsinne. Also Router ist dann natürlich wieder jeder von Netgear, über Linksys bis hin zu D-Link möglich. MfG Urmel |
Ja der 701V ist VDSL tauglich bis VDSL 25000-->sagt das "V" im Namen
kann aber probleme geben. Lieber auf FritzBox umsteigen oder wenn es ein speedport sein soll -->920V mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |