![]() |
pc 3D fähig machen?
hi,
wollte gern, wie oben schon genannt, wissen wie ich mein pc 3D fähig machen. momentan sieht mein system wie folgt aus: AMD X4 955 BE 3,3 ghz 4gb ram ddr 3 gigabyte mainboard ati hd 5770 mfg |
mit der grafikkarte wird es nit leicht aber naja
genauere mainboard details genauer ram soweit könnte es vll. möglich sein brauchst ein 120Hz Monitor und ein 3D Kit |
mhh also ram weiss ich leider net die marke kommt von conrad
mainboard ist ein Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Motherboard - ATX - 785G - Socket AM3 momentan is der pc an meine lcd tv angeschlossen is aber kein 120 hertz tv also auch einen neuen monitor oder ???? |
ohne einen 120Hz Monitor ist es leider nicht möglich :(
warum brauchst du denn 3D ? |
findes es gut :)
naja angenommen ich besorge mir ein 120 hz monitor bräucht ich auch ne neu graka??? mein is grade erst 3 monate alt |
naja ist noch aktuell aber fragwürdig kannst es ja mal ausprobieren
und ein 3D Kit zum Monitor :D |
hast du einen link???
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich nehme mal amazon.de links aber musst da nit kaufen :)
120 HZ monitor + 3dkit ? naja [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] MfG |
geht das mit meiner ati hd 5770
|
Nvidia-GeForce-3D-Vision-Kit
macht´s klick? offiziell läuft das nicht zusammen mit ati karten und soviel ich weiß gibt es keinen anderen treiber für ati, der das set zugänglich macht. das ding wird nicht umsonst mit den gtx-karten geworben... |
echt nur mit nvidia?
|
na das wäre doch ein eigentor für nvidia, wenn man mit günstigeren karten die bessere leistung erzielt :D
edit...daher sind physx und 3d vision die einzigen wirklich guten gründe momentan eine gtx der fermi-reihe zu kaufen. |
mh hast berichte darüber ?
eigentore haben die genug gemacht so toll das man bei einer guten graka noch ordentlich zahlen muss für eine extra brille über 100€ was schon ein neues kit wäre... |
Zitat:
aber danke für den hinweis, so kann man sich vorstellen wie das im wohnzimmer aussehen könnte :T |
könnte :p
zu meiner frage nur nvidia wirklich? |
aber für den pc ist das nicht das tollste :(
|
auf offiziellem wege dürfte es für ati aber nicht gestattet sein ein fremdprodukt, das durch exklusivität interessant ist, über treiberupdates für sich zu gewinnen. die genannte technik bedarf soviel ich weiß wesentlich andere spezifikationen als lediglich 120 hz
|
Willst du eigentlich Filme in 3D gucken oder Spiele spielen ?
|
sieht nach spielen aus wenn er/sie einen pc braucht oder?
naja das frag ich mich auch bissl :D |
sie!?
ne er :) so, ja für spiele und games beides währ schön. welche graka würdet ihr denn empfehlen, die auch noch aktuele titel in zukunft flüssig abspielt (also nvidia) oder soll ich lieber meine hd 5770 von ati behalten??? und warten was ati da noch in zukunft bringt |
ATI behalten und bis weihnachten warten. es wäre ziemlich unsinnig die wirklich gute 5770 nur wegen 3d auszutauschen...außerdem kommen mit crysis 2 und co. erst gegen ende des jahres wirklich gute 3d spiele raus. vielleicht macht ati bis dahin auf was neues bzw kündigt etwas neues an, das auch 3d fähig ist wie nvidias 3d vision.
achja und jetzt eigen gtx zu kaufen ist aus sicht des rational denkenden menschen auch unnütz. die alte gtx reihe war da wesentlich besser und mit etwas glück kann nvidia mit der neuen serie da wieder anknüpfen |
Zitat:
Also ich bleibe bei Nvidia aber andere können dich wohl besser beraten, als ich |
du weißt aber schon das 3d momentan nur mit nivida karten geht?
|
Das Glaubs auch nur du.
Für Spiele kann ich dir das empfehlen:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier den Treiber den du brauchst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Habe ich auch ist echt gut wenn man die passende Brille dazu hat. Die gibt es [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Die kafe ich ir auch bald habe momentan nur ne Papp-Brille. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |