![]() |
Netbook - Arbeitsspeicher aufrüsten
Servus Leute,
ich möchte bei meinem Netbook (Lenovo Ideapad S10-2) den Arbeitsspeicher von 1 gb auf 2 gb aufrüsten. Hab bei Amazon diesen gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bin mir allerdings nicht wirklich sicher und hab deshalb ein paar Fragen: Was muss ich beim Speicherkauf noch beachten ? Kennt jmd. Alternativen zum Amazon (die evtl. günstiger sind) ? Schon mal danke im voraus ! :T |
Hallo,
dies sind die Kingston-Speicher, die für Dein Gerät passen sollten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und der eine Speicherbaustein ist nicht der, den Du bei Amazon rausgesucht hast. Dieser hier sollte es sein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruss, YaGru |
Hallo, freak999 -
so tief habe ich mich da nicht reingekniet, aber die Kompatibilitätslisten von Kingston sind bisher ungeschlagen. Da beide von Deinen Links auf den gleichen Speicherbaustein verweisen (kann aber auch daran liegen, dass ich eine neue Brille brauche), hat wohl einer der Anbieter die Pins nicht richtig gezählt. Es sind Kingston-Bausteine, allerdings eventuell für den Einbau in Lenovo ausgelegt, daher die Namensgebung. Auch die Kompatibilitätsangaben auf der Produktseite bei Kingston weisen nur Lenovo Geräte aus. Lenovo war mal IBM, und die haben immer eine Extrawurst gebraten, PS/2 Stecker und so ... Gruss, YaGru |
Danke euch beiden für die schnellen Antworten ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |