myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Grafikdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wie bekomme ich denn sowas hier auf die Reihe? (https://mygully.com/showthread.php?t=2065422)

Jakatta 21.06.10 17:44

Wie bekomme ich denn sowas hier auf die Reihe?
 
Hi!

Im Netz sieht man immer wieder Grafiken wie diese:

http://img96.imageshack.us/img96/6016/24rz5wj6.jpg

Meine Frage: Wie bekomme ich auch sowas hin oder gibt es gar eine Seite im Netz die sowas automatisch macht?

Greetz
Jakatta

nightmare1942 21.06.10 21:52

keine 100%ig lösung, aber seit office 2007 kannst du das in word direkt so machen. bild laden und bei den formatierungstools die art ändern!

Prince 21.06.10 22:46

Na ein Erfahrener GFX'er macht das sicherlich in 5-10 Minuten.

Im Prinzip braucht man ja nur das Cover und die CD.

Kann man quasi auch auf das jetzige einfach draufklatschen. Dann eine Spiegelung erstellen ... und fast fertig.

Jakatta 22.06.10 05:10

Super...

Hab trotzdem keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Habs eben mal mit Word probiert. Das schaut aber auch nicht bombig aus. Wie soll das also Deiner Meinung nach funktionieren Prince Porn?

Greetz
Jakatta

Mr_Braun 22.06.10 07:41

Ganz grob:

Das Cover nehmen, mit Transformationstool etwas 3D perspektivisch verzerren
Die CD hinter das Cover ziehen, Ebenen gruppieren und duplizieren; spiegeln und weiter verzerren
Ebenenmaske erstellen und Maske mit Verlaufswerkzeug bearbeiten
Anschließend Transparenz runtersetzen


Sooo schwer ist das ganze wirklich nicht.

lobert 22.06.10 09:15

Tutorials zu Spiegelung gibts zu hauf im Internet und der Rest sollte kein Problem sein, denke ich. Wenn du die CD+Box perspektivisch verzerrt hast einfach folgendes Tutorial anschauen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danach noch n Schatteneffekt und du hast das selbe Ergebnis wie oben.

Jakatta 22.06.10 10:40

Aha.. aber ein Programm welches sowas automatisch erstellt gibt es nicht, oder? (Das hat jetzt nichts mit Faulheit zu tun.)

Vielen Dank schon mal an Euch! #Top!
Greetz
Jakatta

nightmare1942 22.06.10 12:03

Zitat:

Zitat von Jakatta (Beitrag 20903784)
Aha.. aber ein Programm welches sowas automatisch erstellt gibt es nicht, oder? (Das hat jetzt nichts mit Faulheit zu tun.)

Haha, der ist gut. Wenn man etwas als programm vorgelegt haben will und isch nicht selbst damit auseinander setzen möchte, hat das IMMER was mit Faulheit zu tun^^ Geht mir aber genauso, würde ich auch lieber so haben!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.