myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   IE8 Problem mit Eingeschränkte Sites Sicherheitseinstellung (https://mygully.com/showthread.php?t=2061859)

Tuono 14.06.10 19:47

IE8 Problem mit Eingeschränkte Sites Sicherheitseinstellung

Gestern hate ich bemerkt, dass ein Sicherheits-Tool, wohl Spy & Destroy, bei meinem Internet Explorer 8 unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... mehrere Hundert Seiten eingetragen hat. Wie kann ich die auf einen Rutsch wieder löschen bzw. in welcher Datei werden diese Einstellungen gespeichert. Ich bin zu faul jede Website einzeln zu löschen.

uwe1590 14.06.10 19:56

Weshalb willst Du die löschen ? Ich würde die Finger davon lassen, die sind dort nicht umsonst eingetragen.

Tuono 14.06.10 21:07

Dank Dir für den Tipp, er brachte aber keine Abhilfe. Alle Einstellungen wurden zwar zurückgestellt, die Sites wurden aber nicht gelöscht. und nun?

Tuono 15.06.10 19:36

Bin da ganz Deiner Meinug, habe zwar Spy & Destroy installiert aber aktuell jegliche Aktivität geblockt. Liegt im Moment tot auf der Platte rum bis zum nächsten Scan-Aufruf und dann bin ich recht vorsichtig. Das einzige aktive Sicherheitstool, das ich benutze ist AVIRA.

Trotzdem hat das Zurücksetzen nichts gebracht, de lange Liste ist noch da. Nun lösche ich sie schon per Hand. Dabei bemerkte ich, dass ein paar Einträge nach dem Löschen beim nächsten IE-Start wieder drinne stehen ... :cry: Sind zum Glück nur ein paar.

So, nun habe ich die ganzen Käse-Seiten manuell rausgelöscht. Trotzdem blieben aber rund 30 Webseiten-Einträge erhalten und konnten nicht gelöscht werden. Gut damit kann ich leben, da alle Einträge auf extrem schräge Seiten verweisen.

Trotzdem bin ich über derartiges IE-Verhalten verwundert. Weiß einer Abhilfe?

lalala121 17.06.10 03:19

ja hier hast Du Abhilfe:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

:T

;)

Tuono 18.06.10 19:41

Dank Dir lalala121,
ich werde ihn mal testen, viele schwören ja auf den FF.
Weiß aber jemand wo der IE8 die unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... angezeigten Seiten speichert? Ist das eine Date? In der Registry habe ich nix gefunden.

uwe1590 18.06.10 20:03

Zitat:

Zitat von Tuono (Beitrag 20891817)
Dank Dir lalala121,
ich werde ihn mal testen, viele schwören ja auf den FF.
Weiß aber jemand wo der IE8 die unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... angezeigten Seiten speichert? Ist das eine Date? In der Registry habe ich nix gefunden.

Nun dann öffne mal noch einmal die Registrierung und sehe unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
nach da findest Du die gespeicherten Seiten.

Tuono 20.06.10 16:12

Heeeyyy, super Tipp, dank Dir! Danach habe ich gesucht. Ich dachte nur, dass der IE8 diese Seiten in einer Datei speichert. Da gibt es noch ein Schlüssel EscDomains (Speichert die Protokolle der Websites) wo der Krempel nochmals drin steht. Per Mausklick gelöscht und nun bin ich die Einstellungen gänzlich los.

Unter HKEY_LOCAL_MAHINE\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains findet man dann noch den letzten Eintrag. :T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.