myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   IPhone unterstützt SIM nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2050384)

aristori 25.05.10 20:23

IPhone unterstützt SIM nicht

Also folgendes Problem: ich habe mir ein (fast) neues IPhone 3G von nem Freund gekauft, meine SIM reingesteckt(is ne Belgische). Alles kein Problem, konnte Telefonieren, alles super.

Zuhause per USB an den PC gesteckt, sehe auf ITunes, das eine neue Version verfügbar ist, will sie Installieren und ITunes fängt auch brav an zu Installieren, hört aber so in der Mitte auf und gibt eine Meldung raus, Ubdate velgeschlagen, Feler 1600 (oder so).:mad: versuche auf rat von ITunes an anderem USB-Anschluss.
Hatt auch funktioniert. Alles wiederhergestellt. Will es starten, bekomme aber nur eine Felermeldung, das meine SIM nicht unterstützt wäre:mad::mad::mad:

kann mir da irgenjemand helfen?

kramido 25.05.10 21:32

Du hast dir ein Iphone 3G von deinem Kumpel zugelegt. Ich gehe mal davon aus, dass er das in Deutschland gekauft hat. Da das 3G i.d.R. von T-Mobile vertrieben wird, hat es einen Netlock. Du kannst es ausschließlich mit T-Mobile-SIM-Karten verwenden.

Als 'Ausweg' aus diesem Dilemma gibt es Software (Hacks), die zunächst die Sicherheitsmechanismen des Handys umgehen (Jailbreak). Anschließend kann man dann eine Unlock aufspielen, der es ermöglicht, auch netzfremde SIM-Karten zu verwenden.

Grundsätzlich gilt: Update mit gejailbreakten Geräten = blöd.

Legendofhsv 25.05.10 21:52

Wenn du aber das neuste Update drauf hast (3.1.3) wird auch der Jailbreak (also hacks) nichts mehr bringen.

MfG

Quarz 25.05.10 22:00

Belgische Iphone müssten nach meinen wissen her Simlock frei sein!

kramido 25.05.10 22:11

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 20804570)
Belgische Iphone müssten nach meinen wissen her Simlock frei sein!

Er hat nicht angegegben, dass sein iPhone in Belgien gekauft wurde, nur, dass er ne belgische SIM-Karte hat.

Und, wenn es Netlock frei ist, wieso verabschiedet sich dann das Netz nach einem regulären Update?!

Quarz 25.05.10 23:31

Weil ein Fehler aufgetreten ist :P
Würde gerne mal ein paar infos zum Iphone haben^^

Gruß

Chris Nunez 26.05.10 02:19

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 20804802)
Würde gerne mal ein paar infos zum Iphone haben

Richtig! Welche FW ist drauf...auf welche wolltest du updaten? Hast du erfolgreich upgedatet?
Wenn ja auf welche Version? Was ist das für eine belgische Simkarte?

aristori 26.05.10 16:51

also, schonmal danke für die Hilfe.

Auf dem Iphone war die FW 3.1.2
Ich glaube er hatt aber schlussendlich die version 3.1.3 beim wiederherstellen installiert
Die Simkarte ist von Proximus.
mein Kumpel hatt das Iphone allerdings auch mit einer Belgischen Sim benutzt und ich weiss nich ob er es schon mal unlockt hatt (keine ahnung von technik un so:-))

kramido 26.05.10 18:18

Zitat:

Zitat von aristori (Beitrag 20806664)
also, schonmal danke für die Hilfe.

Auf dem Iphone war die FW 3.1.2
Ich glaube er hatt aber schlussendlich die version 3.1.3 beim wiederherstellen installiert
Die Simkarte ist von Proximus.
mein Kumpel hatt das Iphone allerdings auch mit einer Belgischen Sim benutzt und ich weiss nich ob er es schon mal unlockt hatt (keine ahnung von technik un so:-))

Wo wurde denn das Gerät gekauft und im Rahmen eines Vertrags oder als reines Endgerät?

aristori 27.05.10 16:53

Zitat:

Wo wurde denn das Gerät gekauft und im Rahmen eines Vertrags oder als reines Endgerät?
Keine Ahnung. Mein Kumpel weiss es auch nich (war ein Geschenk)

kramido 27.05.10 19:36

Dann schätz dich glücklich, dass du wahrscheinlich ein Genetlocktes hast ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.