![]() |
c++ neuling taschenrechner
hallo ich bin sehr neu in c++ und könnt ihr mir sagen ob dieses code richtig ist, oder korriegieren und erklären hab in selber geschrieben, bitte kein mobben bin sehr neu in c++!!!
#include <iostream> using namespace std; int main() { int 1.Zahl int 2.Zahl int ergebnis cout<<"Sem.Rechner!!!"; cout<<"1. Zahl Eingeben bitte!"; cin>> 1.Zahl; cout<<" + oder - oder * oder /(DURCH) geben bitte ! " ; cin>> +-*/ cout<<"2. Zahl Eingeben bitte!"; cin>> 2.Zahl; if (+-*/ == '+') { ergebnis= 1.Zahl+2.Zahl; } else if (+-*/ == '-') { ergenis= 1.Zahl-2.Zahl; } else if (+-*/ == '*') { ergebnis= 1.Zahl*2.Zahl; } cout<<"Ergebnis:"<<ergenis; return ergebnis; } |
Zitat:
Der Code ist schrott an den meisten Stellen. Lösungsansatz: Deklarier die ein paar Variablen. Verscuh ein switch-case Konstrukt zu bauen. Alles andere sollte sich von alleine ergeben! |
kannst du mir bitte erklären wie ich das mache ????
wo genau die fehler sind? |
Wenn du dein Programm Compilierst bekommst du die Zeilen markiert die Fehlerhaft sind, und bekommst sogar noch eine (mehr oder weniger) nützliche Fehlerbeschreibung,
|
Korriektur und Empfehlung
Hallo,
wenn du ein Anfänger bist, dann würde ich dir raten Tutorialseiten und Online-Bücherausschnitte von Programmierbücher zu suchen und zu lesen, wenn du ein Buch gut findest, das alles kompakt und einfach erklärt, kannst du es auch kaufen. Wenn du andere Leute fragst ein Programm für dich zu schreiben bzw. zu korigieren, dann bringt es dir kaum etwas. Hier ist eine gute Seite über ein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das Buch: "C/C++ Die Referenz" von Markt + Technik, das ich auch gekauft habe, könnte ich auch empfehlen. Es gibt aber noch viele andere gute Bücher. Hier ist der korriegierte S*****, falls du es doch nicht allein schaffst: Der Code sollte funktionieren, wenn alles kopiert wird und iostream eingebunden wird. Hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben. Gruß Rafi |
danke sehr!!!!! ich hab schon ein buch gekauft " c++ für Dummies" ,ich weiß nicht ob es gut ist aber ich versuch es damit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |