![]() |
C# String zum Key
Hallo liebe User,
Ich habe seit langer Zeit ein Problem das mich ne Weile beschäftigt. Es geht um Hotkeys und Strings.. Was ich machen will: Ich habe jetzt diesen Code: Code:
hotkeys[0] = hottaste.InnerText; //wobei hier nur der String geladen wird und zu einem error kommt. Ich will jedoch das er den String in den Key konvertiert Danke im Vorraus... |
vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
Code:
Keys k = (Keys) ' '; |
Du hast es eaber eher vom Key zum String konvertiert.
Hmm Keysconverter kenn ich schon.. Werde mal morgen googel aber hoffe hier trotzdem noch eine Lösung ^^ |
Zitat:
nein. k = (Keys) 'A'; von char nach Keys durch das cast. btw. den typ Key gibt es nicht. übrigens: wie soll denn dein string aussehen, der z.b. SHIFT-A, CURSOR-UP, STRG-C, ALT-F, o.ä. repräsentiert ? |
Es gibt keine STRG+A oder ALT+S etc.
Einfach alle Tasten auf der Tastatur.. Kurz: Keys im String speichern e.KeyCode - beim LadenButton die Keys vom String zum Key konvertieren und laden! |
vielleicht hilft dir ja folgendes:
erstell ein neues forms projekt, und füge 2 textboxen (multiline und vertikalen scrollbalken) hinzu. immerhin kann man einen int nach Keys konvertieren. String selbst sieht schlecht aus. zur not 1/2h fleißarbeit und sowas selbst basteln.... Code:
public Form1 () { |
Danke habs selber durch Shortcuts gelöst ;)
trootzdem für jeden post ein thanks :D |
Ich hätte ja mit Enum.Parse(Type, String, Boolean) gearbeitet, das dir einen String in den gewünschten enum-Wert konvertiert. TryParse kann helfen, einen vorhergehenden Check durchzuführen, mit ToString kannst du die Werte zuvor Speichern.
Summa summarum:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |