![]() |
Mal wieder Probleme mit Q9550 :)
Hallo,
habe mir jetzt nun endlich einen neuen CPU - Kühler zugelegt und mächtig stolz darauf ihn richtig montiert zu haben. :D Nunja ... Nun zu meiner Frage: Habe meinen Q9550 nun auf 3,404GHz übertaktet... dies war aber nicht mein Ziel^^ Temperaturmäßig wäre da noch deutlich mehr drin, da er nach einer halben Stunde unter Prime gerade mal auf 52° kommt... Leider stürzt mir der PC jedes mal ab, soweit ich versuche den CPU höher zu bringen... Kann mir da vll. wer helfen? Gruß, Berentzen |
Grüßti...
So ohne weiteres wird dir da keiner helfen können... musste schon präziser deine Bios Einstellungen hier posten!!! und vielleicht auch dein System etwas ausfürlicher beschreiben... welches Board & Ram!? haste bei dein Board ein extra OC Tweak bereich!? wie haste du übertaktet...??? mit CPU LEVEL UP !? oder alles manuell eingestellt also damit meine ich die FSB verändert & den Takt VOLT... 8) PS. wenn du mir etwas mehr Informationen gibst kann ich dir auch weiter helfen ;) M.f.G KAT |
ok ich versuch es soweit es möglich ist werde dir in 5 min einige Bilder Posten, weil es zum schreiben etwas lang dauern würde^^
|
So jetzt aber^^
hier ist mal ein Link mit Bildern die ich gemacht habe... Ich hoffe du kannst mir danach weiterhelfen^^ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruß, Berentzen |
lade die bilder doch auf einen imaghoster....
|
ok mache ich !
|
Ok... eine Frage noch, was für eine Kühlung haste eingebaut!? "CPU-Kühler"
Standart = "bitte nicht" / Kupfer / Gas / Wasser Hybrid / Wasser :unibrow: Damit ich dir nicht alle Einstellungen Posten muss hab ich mal was feines für dich gefunden... :p Maximal "aber nur wenn Wasserkühlung vorhanden ist" Diese Einstellung würde ich dir persönlich empfehlen "du willst ja noch ne weile was von deinem CPU haben".: CPU-Z zeigt alle Einstellung an welche du im BIOS übernimmst!!! Wieso dein Computer jetzt abgestürzt ist "SHIT HAPPENS" es kann 1000 Gründe geben!?!?!? ;) |
Gut Danke hat mir geholfen! Zur Frage welchen Kühler ich habe : ZEROtherm Nirvana NV120
Gruß und Danke, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |